1

Arbeitsmedizinische Untersuchung außerhalb der Arbeitszeit - Wer zahlt ?

Frage von vorsichtstufe vorsichtstufe

hallo ihr lieben,

heute morgen rief mich mein chef an, dass ich am kommenden dienstag zu einer arbeitsmedizinischen gehörschutzuntersuchung muss.

mein arbeitgeber ist eine zeitarbeitsfirma.

meine frage nun: wer zahlt mir die fahrtzeit und die zeit die ich beim arzt verbringe ?

lieben dank für eure antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Auswanderer Auswanderer

Also bei uns zahlt sowas die Firma! Meine damalige Leifirma (keine Zeitarbeitsfirma) hat es auch als Arbeitszeit angerechnet.

• 1
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Das zählt als Arbeitszeit!

• 1
    Antwort von kai71 kai71

Warum brauchst du diese untersuchung?

• 0
    Antwort von vorsichtstufe vorsichtstufe

wenn deine firma das zahlt ist ja gut und schön. aber muss sie das ?

die bg schreibt diese untersuchung in betrieben vor in denen es lauter zugeht.

zudem bin ich schwerhörig. das hat aber nichts damit zu tun, dass ich zu dieser untersuchung muss.

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

Wenn Dein Arbeitgeber Dich zu dieser Untersuchung schickt, ist es wohl kaum Dein Privatvergnügen. Selbstverständlich muss der Arbeitgeber dafür aufkommen! Zwar wahrscheinlich nur sehr ungern, aber er muss!

Kommentar von vorsichtstufe vorsichtstufevorsichtstufe

ja er schickt mich definitiv. hat nicht gefragt ob ich will sondern hat mir meiner frau einfach einen termin vor der spätschicht abgestimmt. vielen lieben dank für deine antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.