1

arbeitsmaterialien,also schulmittel.ich kann ne bezahlen und arge bezahlt nicht.

Frage von annettqueck annettqueck

hab einen brief von der gemeinde bekommen,das ich sofort wenn die kindergelderhöhung drauf der betrag zu zahlen ist.man ich bekomm so schon weniger wie einer der zur miete wohnt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Ich habe deine ältere Fragen gelesen. Ich kann dir nur raten, Du solltest umgehend zur Schulderberatung gehen und bei der Arge den Dienstvorgesetzen sprechen, wenn Du mit der dortigen Beratung nicht zufrieden bist.

• 1
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Versuche noch einmal deine Frage neu zu formulieren.

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Und wo ist dein Problem?

• 0
    Antwort von Forellenkoenig Forellenkoenig

Die ARGE bezahlt für jedes neue Jahr 100€ pro Kind an Schulgeld

• 0
    Antwort von jonibaer jonibaer

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden hab, wolltest Du wissen ob Du von der Arge zuschüsse für Schulmaterialien bekommst. Wenn es für Kinder ist, gibt es zum Beginn des neuen Schuljahres einen Zuschuss von 100 Euro. Musst aber anhand von Quittungen nachweisen können das Du dafür schulzeug gekauft hast. Ist neu ab 2009.Weiss aber nicht ob in allen Bundesländern, musst Du bei der Arge oder beim Jugendamt nachfragen.

• 0
    Antwort von holsch holsch

geh zur gemeinde, anders wird das nichts

• 0
    Antwort von groovie groovie

hmmm, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kannst du das Geld für die Schulmittel nicht aufbringen. Wenn du vom Amt Geld beziehst, dann kannst du doch eine Befreiung beantragen.

Kommentar von annettqueck annettqueckannettqueck

ich hab 2x wiederspruch eingelegt,weil in den nachbarorten müssen das die eltern nicht bezahlen.er mußte schon eine cd abgeben

Kommentar von holsch holschholsch

habe gerade gemerkt, daß Deine heutigen frage mit der zusammenhängt, die Du gestern gestellt hast.

die gemeinde will die 30€ nochwas von Dir dann, wenn Du die 100 € vom staat bekommst.

geh doch noch mal hin und frage nach.

• 0
    Antwort von MK1982 MK1982

sind das hier die Folgen des übermäßigen TV Konsums?

ich schau nur wenig fern

Kommentar von MK1982 MK1982MK1982

Aber gut, dass du dich trotzdem angesprochen fühlst.

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Mach denen klar, dass Dir die Kindergelderhöhung gleich wieder abgezogen wurde, weil man die Bedarfssätze nicht mit erhöht hat.

in der gemeinde reden bringt nix

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

An unserer Schule gibt es einen Fond für bedürftige Familien, der von der Schulleiterin verwaltet wird. Gibt es das bei Euch auch? Oder hast Du schon mal bei der Caritas oder der Kirchengemeinde angefragt?

• 0
    Antwort von wanda0102 wanda0102

wie meinen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.