hab einen brief von der gemeinde bekommen,das ich sofort wenn die kindergelderhöhung drauf der betrag zu zahlen ist.man ich bekomm so schon weniger wie einer der zur miete wohnt.
arbeitsmaterialien,also schulmittel.ich kann ne bezahlen und arge bezahlt nicht.
Antworten (10)
-
1Antwort von
Lupus1960Lupus1960
Ich habe deine ältere Fragen gelesen. Ich kann dir nur raten, Du solltest umgehend zur Schulderberatung gehen und bei der Arge den Dienstvorgesetzen sprechen, wenn Du mit der dortigen Beratung nicht zufrieden bist.
-
-
0Antwort von
Forellenkoenig Die ARGE bezahlt für jedes neue Jahr 100€ pro Kind an Schulgeld
-
0Antwort von
jonibaer Wenn ich Deine Frage richtig verstanden hab, wolltest Du wissen ob Du von der Arge zuschüsse für Schulmaterialien bekommst. Wenn es für Kinder ist, gibt es zum Beginn des neuen Schuljahres einen Zuschuss von 100 Euro. Musst aber anhand von Quittungen nachweisen können das Du dafür schulzeug gekauft hast. Ist neu ab 2009.Weiss aber nicht ob in allen Bundesländern, musst Du bei der Arge oder beim Jugendamt nachfragen.
-
0Antwort von
grooviegroovie
hmmm, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kannst du das Geld für die Schulmittel nicht aufbringen. Wenn du vom Amt Geld beziehst, dann kannst du doch eine Befreiung beantragen.
-
-
0Antwort von
MK1982MK1982
sind das hier die Folgen des übermäßigen TV Konsums?
Kommentar von
annettqueckannettqueck ich schau nur wenig fern
Kommentar von
MK1982MK1982 Aber gut, dass du dich trotzdem angesprochen fühlst.
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Mach denen klar, dass Dir die Kindergelderhöhung gleich wieder abgezogen wurde, weil man die Bedarfssätze nicht mit erhöht hat.
Kommentar von
annettqueckannettqueck in der gemeinde reden bringt nix
Kommentar von
Kristall08Kristall08 An unserer Schule gibt es einen Fond für bedürftige Familien, der von der Schulleiterin verwaltet wird. Gibt es das bei Euch auch? Oder hast Du schon mal bei der Caritas oder der Kirchengemeinde angefragt?
ich hab 2x wiederspruch eingelegt,weil in den nachbarorten müssen das die eltern nicht bezahlen.er mußte schon eine cd abgeben
habe gerade gemerkt, daß Deine heutigen frage mit der zusammenhängt, die Du gestern gestellt hast.
die gemeinde will die 30€ nochwas von Dir dann, wenn Du die 100 € vom staat bekommst.
geh doch noch mal hin und frage nach.