1

Arbeitslossen.schufa credit geber?KeinGeld-keinAuto-keineArbeit!

Frage von BjoernDerMaler BjoernDerMaler

Hallo Leute Ich heise björn bin 25 jahr und von beruf Maler und lackierer ! ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen credit von ca 5000 euro zu bekommen ? also hier mal meine lage !

ich wohne mit meiner freundin+kind zusammen bekomme 820 Arbeitslossengeld!+kindergeld+kindergeldzuschus+wohngeld macht das ca 1200€

hatte schon einen credit von 3000 den ich auf 2000 abbezahlt habe! den ich mit 100 abezahle!wollte den alten kredit,wenn es möglich ist direkt mit ablösen !

um wieder aktive als maler und lackierer Arbeiten zu können breuchte ich eine Pkw da es mir nicht möglich ist mit buss und bahn zu fahren da es die grenze von 2 stunden pendelweg sprengt!und nicht zumutbar ist !

ich weis echt nicht was ich machen soll !

daher meine frage was ich machen kann und wo?

mfg björn !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Marly Marly

Ich weiß es nicht genau, aber...

Gibt es nicht von der Arge einen zinslosen Kredit für das Auto, wenn du dadurch einen Arbeitsplatz bekommst ?

Fragen kostet nix ;-)

Marly

Kommentar von schlueien schlueien

In der Zeit der Arbeitslosigkeit werdet ihr wahrscheinlich keinen Kredit bekommen! Ohne einen Kredit lebt sichs sorgloser! Ob man kreditwürdig ist, kann hier kostenlos testen.

http://bit.ly/K7wVa1

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Von einer Bank bekommst du nichts, so lange du arbeitslos bist. Wenn du aber ein konkretes Angebot hättest,das nur daran scheitert, dass du ein Auto brauchst, kannst arlehen beim Arbeitsamt beantragen. Hilfe zur Mobilität. Dann könntest du wenigstens in den ersten 6 Monaten zusätzlich die Fahrtkosten beantragen. Evtl. auch länger.

• 0
    Antwort von BjoernDerMaler BjoernDerMaler

Danke erstmal Marly werde mich direkt mal beim arbeitsamt und bei arge schlau machen! werde das dann auch hier weiter berichten !

und aelfric777 > Wozu willst Du dich denn noch mehr von diesem kaputten System versklaven lassen?<

aber was will man machen endweder eins mit dem system oder unter ne brücke schlafen !!! ist doch ey ne 2 klasse gesellschaft! aber das ist ein anderes thema !

• 0
    Antwort von aelfric777 aelfric777

Wirst du sicher nicht bekommen! Wozu willst Du dich denn noch mehr von diesem kaputten System versklaven lassen? Es gibt sicher auch andere Alternativen? Versuche es mal mit einer Mitfahrzentrale. Oder vielleicht findest Du einen anderen Pendler, der dich mitnimmt? Gegen eine entsprechende Spritbeteiligung nimmt manch einer sogar kleine Umwege in Kauf. Und es entstehen dabei u.U. sogar neue Freundschaften.

• 0
    Antwort von Jasi1506 Jasi1506

Hi Björn. Sprich doch mal mit deiner Hausbank, oder der Bank deines vertrauens. Können die dir nicht helfen? So das die mtl. Rate gleich bleibt und du etwas länger zahlst. So sind es 5-6 Jahre.

Kommentar von aelfric777 aelfric777aelfric777

Damit er sich über 5 oder 6 Jahre versklaven lassen kann? Finger weg von den Banken! Die Bankster wollen alle nur "euer Bestes" und das fehlt euch dann zum Leben!

Kommentar von Jasi1506 Jasi1506Jasi1506

wenn er Geld braucht muss er schließlich jemanden fragen.Also ne Bank. Wenn du ihm räts Finger weg.....woher denn sonst? Ach jetzt weiß ich....Von DIR !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.