hallo ich habe ein starkes problem ... vorweg ich wohne in celle (80 k einwohner ) habe keine ausbildung und nur hauptschulabschluss ich habe weder pkw noch führerschein will dennoch arbeiten gehn wie kann ich das schaffen denn ich will mein leben aus eigener kraft finanzieren können und ein stück mehr freiheit haben im leben
was würdet ihr mir vorschlagen danke ...
ich kenne mich mit computern gut aus
kann auch zupacken bin kein schwachmat
also ich habe keine angst vor arbeit ...
habe aber angst vor meinem baldigen harz 4 5 und 6

Da viele mir jetzt spontan Möbelpacker evtl. ein. Bei einer solchen Firma vielleicht einfach mal anrufen und fragen wie es aussieht?

Auf lange Sicht hilft nur eine Ausbildung, sonst wirst du ewig Zeitarbeiter sein, und sehr wenig verdienen. Bestimmt gibt es Firmen die auch ausbilden. such, oder geh auf die Firmen zu, die dir gefallen. Zeig Eigeninitiative, denn auf sowas warten die. Keiner wirft dir einen Job hinterher.

Vielleicht bei Firmen, die dich interessieren (Möbelpacker, Lagerarbeiter, ...) anrufen und nach nem Praktikum fragen. Ohne Ausbildung wird es schwierig, aber wenn du dich im Praktikum gut anstellst, dann stellen die dich vllt. ein.
mein Sohn, hatte das gleiche Problem,kennt sich aber auch gut mit Computern aus. Mein Tip - Such dir Firmen die Computer reparieren oder sowas, geh hin u sag, du hast keinen Abschluss möchtest aber arbeiten, sie sollen dich eine Woche unentgeltlich arbeiten lassen wo du dein Können beweisen kannst und mit ein wenig Glück übernehmen sie Dich. Mein Sohn hat es so geschafft
versuch doch mal ne ausbildung in der IT branche!? da du dich mit computern ja auskennst....
oh das würde ich nicht empfehlen, das ist schwer, das wollen viele machen, es können ach viele und gut auskennen ist nicht gleich IT-Kenner/Profi, die nehmen sowieso niemanden der kein Abi hat. Komme selbst aus der Branche, das ist nahezu unmöglich ohne Abi. Aber versuch alles!
ich bin in zwischen stolze (oder minderstolze) 33 jahre alt ...

wenn dir wirklich keine Arbeit zu schlecht ist, kann ich mir beileibe nicht vorstellen, dass du keine bekommst
Leihfirmen die nehmen immer Leute, organisieren auch Fahrgemeinschaft, ich halte zwar von Leihfirmen nix, aber für den Anfang ist es gut um nicht ins Harz IV zu rutschen, wenn du dich dann dort bei einer Firma längere Zeit beweisen kannst, dann frag nach Festanstellung, du musst denen beweisen, dass du gut bist, lernfähig und dass die dich brauchen, dann kannst du auch nach Anstellung fragen direkt bei der Firma. Ich kenne mindestens 3 Leute die auf diese Art einen festen Job bekommen haben, der Anfang ist schwer - man wird hin & her geschickt, aber du wirst sicherlich eine Chance bekommen länger in einer Firma zu bleiben um dich zu Beweisen. Ansosnten würde ich dir empfehlen noch mal eine Ausbildung zu machen oder an der Abendschule dein Realabschluss nachzuholen, evtl. dann Abi. Man ist doch nie zu alt, der Wille zählt!!! Entweder 40 Jahre Packerjob Job oder 20 Jahre traumberuf so seh ich das. Viel Glück!