Arbeitslosigkeit und die "Konsequenzen"
Hallo,
wenn ein Bekannter,Verwandter,Freund etc. Arbeitlos wird, wir würdet ihr reagieren ? Ich mein würde das die Beziehung gefährden.
Ist euch das egal und es zählt nur Mensch oder is es für euch wichtig das ihr nur mit "Nützlichen " Mitgliedern der Gesellschaft euch abbgibt ?
Danke im Vorraus
Gruß
-
arbeitslos zu sein ist kedine schande.... sowas kommt vor
-
? Das man schon so eine Frage stellt..
Natürlich Zählt nur das Menschliche wenn dein/e Freund/Freundinn gefeuert wird weil das Unternehmen Pleite geht, brichst du die Freundschaft ab? Freundschaft zeigt sich in schweren Zeiten. Wenn du Arbeitslos wirst hättest du ja auch gerne leute die dir helfen und nicht von dir entfernen.
Ich kenn dich nicht Persönlich finde die Frage aber einwenig Arrogant, da jeder Mensch ein Nützliches Mitglied der Gesellschaft ist. Es gibt halt Faule leute und auch leute die was finden wollen aber nicht können.
Kommentar von IwillFindyouIwillFindyou 23.07.2012Ich betone nochmal, ich hab nix gegen arbeitlose, es gibt aber Menschen für die sind sie Menschen 2 Klasse.
-
-
Antwort von YuYu94 23.07.2012
Arbeitslos kann jeder werden. Nur wenn man dann über den Staat schimpft und so'n klassischer Langzeitarbeitsloser wird, das kann ich persönlich nicht haben und das würde dann auch die Beziehung bei mir zerstören - sobald der Mensch sich deswegen zum Negativen verändert. An sich ist Arbeitslosigkeit keine Schande, aber man muss sich halt auch drum kümmern, dass es weitergeht mit einer neue Arbeit.
-
-
Antwort von Pollux91 23.07.2012
Mir ist es egal, ob die Person arbeitslos ist oder nicht. Natürlich muss man da auch zwischen den Faulen und Nichtwilligen und den durch Unglück in die Arbeislosigkeit gerutschten unterscheiden.
Sagt jemand "Ich hab keine LLust zu Arbeiten", dann muss er wirklich gute Gründe haben, dass ich es akzeptiere, weil aus Lust und Laune auf der faulen Haut zu liegen, das finde ich nicht okay. Sagt er aber, dass die letzte Arbeit ihn so sehr mitgenommen hat (z.B. als Leiharbeiter) da verstehe ich es...
Würde es einem aus meinem Bekanntenkreis treffen, ich würde die Freundschaft aufrechterhalten, ihn motivieren und stützen. Dass es sehr schnell gehen kann in die Arbeitslosigkeit zu rutschen, habe ich bei meiner Mutter gesehen, sie wurde von heute auf Morgen von ihrem langjährigen Chef gefeuert. Und das nur, weil sie einen Herzinfarkt erlitten hatte und er der Meinung war, dss sie jetzt nichts mehr "bringt".
Kommentar von IwillFindyouIwillFindyou 23.07.2012ist ja schrecklich, was ist denn das für einer, ich hoffe deiner ma gehts wieder gut ;-)
Kommentar von Pollux91 23.07.2012Ja, alles wieder gut. :)
-
Arbeitslos zu werden ist keine Schade.
Aber dann zu Hause rumhocken, den Kopf in den Sand stecken und faul rum zu hängen schon. Und genau das belastet dann eine Beziehung.
Es gibt immer irgend was zu tun. Mna kann wengistens ernsthaft suchen.
-
regel nr8: Auch bei Umfragen gilt, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Nicht erlaubt sind reine Spekulationsfragen, wie „Wer wird deutscher Meister?“, „Wie findet Ihr xy?“ oder persönliche Umfragen nach Vorlieben (bspw. Mode, Auto, Essen).
-
?! was ist denn das bitte für ne bescheuerte Frage. Wie kommt man denn auf solche Gedanken.
Kommentar von IwillFindyouIwillFindyou 23.07.2012könntenst du mir erklären was daran bescheuert ist ?
Danke
Kommentar von cherryl123cherryl123 23.07.2012Ist euch das egal und es zählt nur Mensch oder is es für euch wichtig das ihr nur mit "Nützlichen " Mitgliedern der Gesellschaft euch abbgibt ?
Das sagt schon alles. Jeder soll sein Leben so leben wie er es für richtig hält, ich unterscheide nicht zwischen Nutzen und nicht Nutzen. Was ist denn das bitte für ne Aussage "Nützliche Mitglieder der Gesellschaft"
Kommentar von IwillFindyouIwillFindyou 23.07.2012Ich bin nicht der Urheber dieses satzes, ich hab den Mal in einer Diskussion gehört. Wo einer meinte das Arbeitlose ja nix "bringen" bzw. "leisten".
Kommentar von cherryl123cherryl123 23.07.2012Diese Leute spinnen auch.... Natürlich tragen sie nichts wirtschaftlich bei aber dass macht sie als Mensch ja nicht wertlos. Vorallem da viele auch nichts dafür können dass sie arbeitslos sind oder nicht arbeitslos sein wollen....
Kommentar von IwillFindyouIwillFindyou 23.07.2012Das ist auch meine Meinung, ihr denkt ich hätte was gegen Arbeitlose, Nein, absolut, ich denke so wie du und viele andere.
Kommentar von cherryl123cherryl123 23.07.2012aso dann war dass also keine provokante Frage sondern aus reinem Interesse. Na dann entschuldige ich mich dafür dass ich so harsch war. Hier liest man sehr viel provokanten Humbug deshalb meine Reaktion.; )
Kommentar von IwillFindyouIwillFindyou 23.07.2012Ich hab die Frage sehr blöd gestellt, das is mir zu spät auffgefallen, Sie wirkt Provokant, was nicht so gedacht war Oo
-
Gute Meinung, so denken manche aber leider net :-(