Frage von IwillFindyou 23.07.2012

Arbeitslosigkeit und die "Konsequenzen"

• Hilfreichste Antwort von lichan 23.07.2012

arbeitslos zu sein ist kedine schande.... sowas kommt vor

• Antwort von manfred19 23.07.2012

? Das man schon so eine Frage stellt..

Natürlich Zählt nur das Menschliche wenn dein/e Freund/Freundinn gefeuert wird weil das Unternehmen Pleite geht, brichst du die Freundschaft ab? Freundschaft zeigt sich in schweren Zeiten. Wenn du Arbeitslos wirst hättest du ja auch gerne leute die dir helfen und nicht von dir entfernen.

Ich kenn dich nicht Persönlich finde die Frage aber einwenig Arrogant, da jeder Mensch ein Nützliches Mitglied der Gesellschaft ist. Es gibt halt Faule leute und auch leute die was finden wollen aber nicht können.

• Antwort von YuYu94 23.07.2012

Arbeitslos kann jeder werden. Nur wenn man dann über den Staat schimpft und so'n klassischer Langzeitarbeitsloser wird, das kann ich persönlich nicht haben und das würde dann auch die Beziehung bei mir zerstören - sobald der Mensch sich deswegen zum Negativen verändert. An sich ist Arbeitslosigkeit keine Schande, aber man muss sich halt auch drum kümmern, dass es weitergeht mit einer neue Arbeit.

• Antwort von Pollux91 23.07.2012

Mir ist es egal, ob die Person arbeitslos ist oder nicht. Natürlich muss man da auch zwischen den Faulen und Nichtwilligen und den durch Unglück in die Arbeislosigkeit gerutschten unterscheiden.

Sagt jemand "Ich hab keine LLust zu Arbeiten", dann muss er wirklich gute Gründe haben, dass ich es akzeptiere, weil aus Lust und Laune auf der faulen Haut zu liegen, das finde ich nicht okay. Sagt er aber, dass die letzte Arbeit ihn so sehr mitgenommen hat (z.B. als Leiharbeiter) da verstehe ich es...

Würde es einem aus meinem Bekanntenkreis treffen, ich würde die Freundschaft aufrechterhalten, ihn motivieren und stützen. Dass es sehr schnell gehen kann in die Arbeitslosigkeit zu rutschen, habe ich bei meiner Mutter gesehen, sie wurde von heute auf Morgen von ihrem langjährigen Chef gefeuert. Und das nur, weil sie einen Herzinfarkt erlitten hatte und er der Meinung war, dss sie jetzt nichts mehr "bringt".

• Antwort von fastlink 23.07.2012

Arbeitslos zu werden ist keine Schade.

Aber dann zu Hause rumhocken, den Kopf in den Sand stecken und faul rum zu hängen schon. Und genau das belastet dann eine Beziehung.

Es gibt immer irgend was zu tun. Mna kann wengistens ernsthaft suchen.

• Antwort von q176ull 23.07.2012

regel nr8: Auch bei Umfragen gilt, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Nicht erlaubt sind reine Spekulationsfragen, wie „Wer wird deutscher Meister?“, „Wie findet Ihr xy?“ oder persönliche Umfragen nach Vorlieben (bspw. Mode, Auto, Essen).

• Antwort von cherryl123 23.07.2012

?! was ist denn das bitte für ne bescheuerte Frage. Wie kommt man denn auf solche Gedanken.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!