3

arbeitslosigkeit im lebenslauf

Frage von suma89 suma89

wenn man sich für nen job bewirbt ist es nicht so toll wenn man schreiben muss man war von da bis da arbeitslos...

wenn man sich bei ner uni oder fh zum studieren bewirbt ist das dann genauso "schlimm".....bzw suchen die die leute nach sowas aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

  • 2
    Antwort von Pele13 Pele13

    Wenn du eine Bescheinigung vom Arbeitsamt beilegst, dass du in der "Lücke" arbeitssuchend gemeldet warst, ist das doch nichts Schlimmes. Ich selbst war sieben Jahre nicht berufstätig - das hat bei der Bewerbung danach keinen negativen Geschmack hinterlassen. Allerdings konnte ich diverse Weiterbildungsmaßnahmen (Bescheinigungen) mit zu den üblichen Unterlagen legen.

  • 2
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

    Schreibe "ich war vom ....bis....arbeitssuchend - hört sich besser an. Und davon ab: Heutzutage ist es keine Schande mehr, mal ne Zeitlang keine Arbeit gehabt zu haben

  • 2
    Antwort von LilliMouse LilliMouse

    Je nachdem wie lange, kann man es auch als "Orientierungsphase" benennen und ja, ich glaube, die Verantwortlichen achten auch darauf.

  • 0
    Antwort von Schanny Schanny

    Ich würde arbeitssuchend schreiben, hört sich positiver an.

  • 0
    Antwort von dwarf dwarf

    Kann da Panikgirl nur recht geben. Es gibt kaum Leute heute, welche nie Arbeitslos waren. Viele Arbeitgeber kennen sich mit der Arbeitsmarktsituation aus und gehen da normal auch nicht ein, wenn Du Dich sonst gut verkaufst. Das dies bei der Zulassung für das Studium eine Rolle spielt, ist mir neu.

  • 0
    Antwort von Gegenwind Gegenwind

    beschreibe es als eine phase der umorientierung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.