wenn man sich für nen job bewirbt ist es nicht so toll wenn man schreiben muss man war von da bis da arbeitslos...
wenn man sich bei ner uni oder fh zum studieren bewirbt ist das dann genauso "schlimm".....bzw suchen die die leute nach sowas aus?
wenn man sich für nen job bewirbt ist es nicht so toll wenn man schreiben muss man war von da bis da arbeitslos...
wenn man sich bei ner uni oder fh zum studieren bewirbt ist das dann genauso "schlimm".....bzw suchen die die leute nach sowas aus?
Wenn du eine Bescheinigung vom Arbeitsamt beilegst, dass du in der "Lücke" arbeitssuchend gemeldet warst, ist das doch nichts Schlimmes. Ich selbst war sieben Jahre nicht berufstätig - das hat bei der Bewerbung danach keinen negativen Geschmack hinterlassen. Allerdings konnte ich diverse Weiterbildungsmaßnahmen (Bescheinigungen) mit zu den üblichen Unterlagen legen.
Schreibe "ich war vom ....bis....arbeitssuchend - hört sich besser an. Und davon ab: Heutzutage ist es keine Schande mehr, mal ne Zeitlang keine Arbeit gehabt zu haben
Je nachdem wie lange, kann man es auch als "Orientierungsphase" benennen und ja, ich glaube, die Verantwortlichen achten auch darauf.
Kann da Panikgirl nur recht geben. Es gibt kaum Leute heute, welche nie Arbeitslos waren. Viele Arbeitgeber kennen sich mit der Arbeitsmarktsituation aus und gehen da normal auch nicht ein, wenn Du Dich sonst gut verkaufst. Das dies bei der Zulassung für das Studium eine Rolle spielt, ist mir neu.
Diese Frage teilen