1

Arbeitslosenzahlen stimmen die? Was meint Ihr?

Frage von ReliefFeiler ReliefFeiler

Angeblich unter 3 Millionen Arbeistlose, laut BA. Glaubt Ihr daran? Das wird in Wirklichkeit viel mehr...weiß ja jeder....Aber in letzter Zeit, kommt mir das trotzdem etrem komisch vor!

In meinen Umkreis, In meinen Dorf, kenne ich soviele die Alg2 bekommen, und das ist in den letzten Jahren mehr geworden. Nun kann man sagen ich wohne im falschen Ort, in der falschen Region (Bremer Umkreis), oder habe die falschen Freunde... Das 1 Euro Jobs rausfallen, Umschulungen u.s.w das weiß man ja...aber Mir kommt es so vor, als wenn so seit 3 Jahren ca. da was geschönt wird.....irgentwas nicht mit gerechnet, was vorher in der Statisk war.. (ist da was bekannt?) Die Beschäftigten haben Zugenommen, aber Trotzdem kann das nicht sein...wie ich meine.. Hoffentlich ist das nich irgentwann so, wie jetzt mit der Bankenkrise...das da gelogen, und betrogen wird...und irgentwann später kommt die Rechnung dafür, die wir dann alle bezahlen müssen... weil keiner mehr den anderen vertraut, und radikale Parteien gewählt werden...

Was meint Ihr? Sind es deutlich mehr....

28 Abstimmungen
Abstimmungen
Stimmt nicht! Statistik Trickserei! (Im Vergleich zu 2003) 25
Es sind deutlich weniger geworden, die Zahlen wurden nicht extrem geschönt.(Im Vergleich zu 2003) 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (30)

• 2
    Antwort von Berserker Berserker
    Abgestimmt für: Stimmt nicht! Statistik Trickserei! (Im Vergleich zu 2003)

Kann nicht stimmen: alle die krankgeschrieben sind, die eine Umschulung o. Weiterbildung usw. sind aus dieser Statistik raus. Brauchen sich bloß Alle krankschreiben lassen, und es gibt keine Arbeitslosen.

• 2
    Antwort von bleifrei bleifrei

dazu braucht man keine statistiken. die statistiken sind in diesem fall nur dazu da, die fakten zu schönen.

• 2
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Wenn es weniger werden, sind es meist nur die die in irgendeinem Kurs gelandet sind,dann sind sie aus den Zahlen raus - ebenso die, die mal endlich in Rente konnten!

• 1
    Antwort von BONEBREAKER BONEBREAKER

MAN MUSS BEDENKEN DAS DIE AGENTUR FÜR ARBEIT SCHON WENN SIE EIN BEWERBERTRAINING VERMITTELT DIESE PERSON AUS DER ARBEITSLOSEN STATISTIK ENTFERNT!!! und mal dran denken wie viele davon in zeitarbeit gedrängt werden weil das amt sonst mit kürzungen der beiträge droht und was die da verdienen!!!!!! so werden die zahlen für das volk geschönt

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Es gibt z.B. eine neues Programm, in dem bundesweit ca. 100.000 Arbeitslose geparkt werden sollen. Es handelt sich zwar um Vollzeitbeschäftigungen, die BA übernimmt aber 75% der Bruttolohnes für 2 Jahre. Verlängerung um weitere 2 Jahre ist möglich.

Welcher AG wird es sich entgehen lassen, Arbeitskräfte für ein Trinkgeld zu bekommen. Und die Allgemeinheit zahlt.

• 1
    Antwort von MondHeidi MondHeidi
  • 0
    Antwort von Rolfe Rolfe

Kann es mir nicht wirklich vorstellen...

• 0
    Antwort von 338194 338194

Nein, es wird sicher getrickst, um offiziell eine tolle Statistik zu haben. Ich denke, daß in der offiziellen Statistik nicht alle Arbeitslosen aufgeführt sind, raus lassen sie wahrscheinlich die Harz4-Empfänger, die doch eigentlich auch Arbeitslose sind etc. etc.

• 0
    Antwort von ReliefFeiler ReliefFeiler

Hallo In der Weimarer Rebublik kurz vorm Führer (den wirklich keiner wieder haben will), hatten wir glaube ich so 6 Million... Und das hat genügt um das System zu kippen...doch heute ist der Staat reicher, so das er fehlende Arbeitsplätze, durch solche "manipulationen" künstlich erschaffen kann... Vielleicht muss das so sein...

• 0
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Du mußt zu den veröffentlichten Zahlen nur noch ca. 5 Millionen dazuzählen und schon stimmt die Zahl wieder.

• 0
    Antwort von wuestenmaus80 wuestenmaus80
  • 0
    Antwort von kuemmel kuemmel
    Abgestimmt für: Es sind deutlich weniger geworden, die Zahlen wurden nicht extrem geschönt.(Im Vergleich zu 2003)

Und zwar weil die Leute zum Arbeiten gezwungen werden. Ist zwar schön und gut, macht es debn Leuten die Probleme haben einen Job zu kriegenb und wirklich arbeiten wollen immer schwerer. Immer weniger Arbeitslose, trozdem gleichbleibend viel zu wenig Jobs. Die meisten Leute fallen jetzt nicht mehr in der Statistik auf das wars

• 0

Das üble ist ja daran,das was ein nachdenklich machen sollte...das man von keinen Politiker was dazu hört, das dort gestritten wird über jeden blödsinn.. Aber weil Sie sich dort alle in Frage stellen würden, und keiner auch was dran machen kann wirklich, und es eine Art "Opion" fürs Volk ist, halten die dort alle zusammen...anscheinend.Komisch oder...

• 0
    Antwort von Lea2006 Lea2006

Es beruhigt mich ungemein, dass so viele dieses böse Spiel durchschaut haben.

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 0
    Antwort von Qetan Qetan
  • 0
    Antwort von holodeck holodeck

Statistiken sind ebenso geduldig, wie das Papier, auf dem sie gedruckt sind. Warum sollte mit diesen schöngerechneten Zahlen denn seit 2003 keine Politik mehr betrieben werden, ergo die Zahlen das tatsächliche Ausmass der Arbeitslosigkeit real widerspiegeln?
    "Bei der Berechnungsmethode werden z.B. Personen, die an Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen teilnehmen, krank sind, eine Kur machen, Umschulungsmaßnahmen besuchen oder besondere Leistungen der Arbeitslosenversicherung empfangen (Kurzarbeiter-, Schlechtwettergeld), nicht erfasst, da sie nicht als arbeitslos gelten. Darüber hinaus werden Arbeitslose, die sich nicht beim Arbeitsamt melden (so genannte stille Reserve), weil sie z.B. keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld haben wie ehemalige Selbständige, ebenfalls nicht in der Statistik erfasst. Demgegenüber sind Beschäftigte im öffentlichen Dienst und Beamte in der Gesamtzahl der abhängigen Erwerbstätigen enthalten, obwohl das Risiko der Arbeitslosigkeit bei dieser Personengruppe gering oder nicht vorhanden ist." Bundeszentrale politische Bildung

• 0
    Antwort von fcbayern fcbayern
  • 0

Hallo Jeder weiß es! Eideutiges Ergebnis! Und doch ist es jeden Egal...und nicht mal die Opposition sagt was dazu... da halten die Politiker wieder alle zusammen...

• 0
    Antwort von tanteD tanteD
  • 0
    Antwort von Tux31 Tux31
  • 0
    Antwort von chili0 chili0
  • 0
    Antwort von angie760 angie760

Ist nur Schöntuerei,damit es nächstes Mal nicht so auffällt,daß sich die Arbeitslosenzahl wieder vermehrt hat.

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau
  • 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade
    Abgestimmt für: Es sind deutlich weniger geworden, die Zahlen wurden nicht extrem geschönt.(Im Vergleich zu 2003)
  • 0
    Antwort von naumov94 naumov94
  • 0
    Antwort von HassovonBrenner HassovonBrenner
  • 0
    Antwort von fatu29 fatu29
  • 0
    Antwort von moppi1409 moppi1409
  • 0
    Antwort von maus66 maus66
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.