Hallo Ärgert Ihr Euch nicht auch, über die Arbeistlosenstatistik...das dort die Öffentlichkeit so hemmungslos vera.scht wird.... Sogar die Medien machen damit...
In vielen Talkrunden im Fernseh wird immer wieder diese Zahl von 3 MIllionen genannt, und wie Toll das ist, das es jetzt 3 Millionen sind.. Komischerweise fast von allen Parteien...
Und keiner sagt da richtig was gegen...den die Zahl der Vollzeit Beschäftigten ist nicht viel gestiegen..soweit ich weiß..., die müsste man doch zählen. Ich kenne soviele die alg 2 bekommen, und 400 Euro Jobs machen...und das ist deutlich mehr geworden....in den letzten Jahren.
Das Traurige ist dabei...das diese "nicht richtige Zahl", der Gesellschaft offeriert, "hier ist alles in Ordnung im Land"....um somit werden wichtige Veränderungen nicht angepackt...bzw. ruhen sich die falschen, auf den Lorrbeeren aus....
Wenn man dort von einer überparteilichen "Verschwörung" reden würde...dann würde man da wohl nichts gegen sagen können....
Sollte man die "richtige" Statistik zeigen?

Und man sollte dabei bedenken, das es viele gibt die gerade eine Umschulung machen, und deshalb auch nicht in diese Statistik fallen.
es gibt keine "richtige" statistik. im prinzip kannst du JEDE art von statistiken ignorieren...
Hallo Mir wird da Angst und Bange bei....das sind schon Zustände wie in der Weimarer Republik..
Wo werden wir noch überall vera.scht... Das kann nicht gut sein...

Bin selbst betroffen!

Schön formulierte Frage. Hat schon fast Bildzeitungs-Niveau. Glückwunsch.

Bevor man eine "richtige" Statistik fordert, sollte man vielleicht mal definieren, was arbeitslos ist und was nicht. (Klingt ganz einfach, ist es aber nicht.)

Das ist doch Unsinn. Die Zahlen werden genau veröffentlicht. Man muß das nur genau lesen. Da haben viele eben nicht die Geduld zu und interpretieren die Zahlen falsch.
http://www.arbeitsagentur.de/nn_216654/Navigation/zentral/Veroeffentlichungen/St...
Also Es ist doch aber Schwachsinnig und pure Trixerei, das jeder der einen Lehrgang macht, einen 1 Euro Job, und Gott weiß, was noch alles macht... nicht mehr als Arbeitlos definiert wird... Irgentwas sagt mir, das dies viele Land..ganz anderes sehen, wenn man Sie danach fragen würde...was Arbeitslos ist...

Weil die "richtigen" Statistiken sowieso zur Verfügung stehen. Jeder kan über www.destatis.de auch die Zahlen der beschätigten Personen, die Anzahl der Arbeitplätze usw. abfordern.
Wenn man alle zahlen in der Tagesschau bringen würde, würden 80 5 der zuschauer nach 1 Minutn nicht mehr hinsehen.
oder gezwungen werden total unterbezahlte stellen zu akzeptieren und dabei ihren lebensunterhalt kaum noch bestreiten können !!! hauptsache die die diese gesetze verabschieden haben ihre taschen übervoll...!!!