Frage von GXleif, 53

Arbeitslosenquote in Zypern steigt, neue Wirtschaftskrise?

Seit mehreren Jahren ist die Arbeitslosenquote in Zypern am sinken, das BIP wieder am wachsen, die Inflationsrate geht runter, Kaufkraft geht wieder auf Standart-Niveau hoch.

Doch von Juli bis August 2016 ist die Arbeitslosenquote in Zypern von 11,6% auf 12,1% zum ersten mal seit 2 Jahren gestiegen!

Wird es eine erneute Wirtschaftskrise geben die sich auf weite teile der welt ausbreiten wird? Wird Europa nun komplett Bankrot gehen? Wird die NATO aufgelöst werden weil die Amis keinen Sinn mehr darin sehen mit uns verbündet zu sein weil wir dann eh kein Geld mehr haben? Wird Russland uns dann vor einem Krieg bewahren? Und am aller wichtigsten: wird die Demokratie abgeschafft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lupoklick, 16

Zypressen werden knapp und teuer

Die Platten von "Friedel Hensch und den ZYPRIES" ebenfalls,,,,

Ich habe Angst und gehe nachts auf Hamstertour

Antwort
von 1988Ritter, 25

Die Welt ist doch schon bankrott.

Du brauchst da auch gar nicht nach Zypern oder Griechenland schauen.

Griechenland ist nur ein Übungsszenario für den Crash. Diese Übung hat man sich deshalb erlaubt, weil Griechenland geographisch nicht direkt an Europa angekoppelt ist.

Wäre man nach rein wirtschaftlichen Zahlen gegangen, dann wäre Belgien der tatsächliche Pleitestaat in Europa gewesen. Die sind ja nicht mal mehr in der Lage die Umsatzsteuer ohne Verzug zu erstatten.

Ähnlich schaut es mit dem Weltfinanzplatz aus. Der beste Indikator dürfte dabei Gold sein. Was viele wohl nicht wissen, oder es sogar gepflegt verdrängen, es wird an den Börsen schon jetzt Gold auf dem Papier gehandelt, was real gar nicht da ist.

Einen weiteren Hinweis findest Du darin, dass die chinesische Währung bei den fünf Topwährungen als Leitwährung aufgenommen wurde. Die Chinesen sind weder ein demokratisches Land, noch haben die Chinesen Währungshüter.  Die drucken nach Bedarf.

Letztendlich wird Deine Person von niemanden geschützt. Schütze Dich selbst und sorge vor.

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

Die Person wird schon verwaltet so wie es für richtig erachtet  wird.Aber Menschenrechte haben leider nur Menschen .

Antwort
von wfwbinder, 22

Aha, also in Zypern, einem Land mit 1,1 Mio. einwohnern. 0,2 % der EU Bevölkerung, steigt die Arbeitslosenquote.

Das entsprich in Deutschland der Bedeutung einer Stadt von ca. 150.000,- Einwohnern.

Wenn Du in Der Zeitungs lesen würdest, dass die Arbeitslosenquote in Göttingen um 0,5 % gestiegen ist, würde es bei Dir Ängste auslösen?

Kommentar von GXleif ,

Ja weil ich in Kassel wohne (nähe von Göttingen)

Kommentar von wfwbinder ,

OK, das wäre dann im Vergleich, wenn Du Grieche wärst.

Aber wie wäre es, wenn Du Berliner, Münchner, Hamburger wärst. vom Größenvergleich EU-Deutschland würde es aber eher Bayern entsprechen.

Antwort
von WALDFROSCH1, 11

Viele Fragen ..

Bist wohl gerade aufgewacht?

Ich fange von hinten an.Nein ich fange gar nicht an ,es gibt kompetente Leute welche dir das sehr viel besser erklären können als ich :Aber pass auf das sind alles ganz schlimme Leute die  erwiesene Verschwörungen benennen,lässt du dich darauf eine wirst du natürlich ein Problem bekommen mit der politischen Korrektheit und der Lächerlichkeit preisgegeben . 

http://quer-denken.tv/1479-demokratie/

also schnall dich erst mal an :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community