Frage von hessenbub1, 41

Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld, ja oder nein?

Sorry bin das erste mal hier :) Ich habe zwei Jahre lang Schule gemacht und habe aber davor immer gearbeitet . Seitdem ich die Schule im Sommer beendet habe, habe ich nie etwas beantragt, da ich kein Papierkrieg wollte mittlerweile könnt ich die Kohle aber doch gut gebrauchen. 

Ist es jetzt noch möglich, oder gibt es da eine Frist oder habe ich überhaupt Anspruch?

Antwort
von landregen, 31

Stell doch mal bitte eine vollständige Frage, aus der hervorgeht, was du wissen möchtest.

Antwort
von mimi142001, 8

Nochmal von vorne bitte und dann eine richtige Frage stellen dann bekommst du auch richtige Antworten

Antwort
von Maximilian0296, 24

Ein wenig mehr Infos bitte. So kann man nur raten.

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Arbeitsamt, 22

Kann sein,muss aber nicht !

Antwort
von LustgurkeV2, 31

Mal ja, mal nicht.

Antwort
von padalica, 41

Um Anspruch auf Alg1 zu haben musst du in den letzten 24 Monaten 12 Monate Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben

Kommentar von Joergi666 ,

die kurze Anwartschaftszeit besteht auch schon bei 6 Monaten sozialversicherungspflichtiger Tätigkeit innerhalb der letzten 24 Monate.

Kommentar von isomatte ,

Meines Wissens gab es diese aber nur bis zum 31.12.2014,habe zumindest nichts über eine Verlängerung gelesen !

Kommentar von padalica ,

Ich habe für 10 Monate Sozialversichert gearbeitet und habe danach keinen Anspruch gehabt.

Antwort
von mg6358, 28

Wer soll darauf antworten, ohne die näheren Umstände zu kennen? ...

Bissel mehr solltest du schon dazu schreiben   ; ))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten