1

arbeitslosengeldanspruch hinauszögern

Frage von pkrimm pkrimm

hallo, 2008 habe ich meine arbeit aufgegeben um mit meinen mann un meiner familie ins ausland zugehen. mein agg 1 wurde nicht gesperrt und nach meiner abreise "eingefroren" nun läuft der anspruch nach 4 jahren aus. wir werden allerdings erst nach 5 jahren nach deutschl. zurückkehren. hat jemand einen rat wie der der anspruch "hinausgezögert " bzw. werden kann. oder gibt es andere möglichkeiten?

danke schon mal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Das geht überhaupt nicht. Der Anspruch ist verfallen.

• 0
    Antwort von Kectour Kectour

Hi, wenn du in der EU bist und dort gearbeitet hast, bringe deine Unterlagen mit. Unter anderem ein Formular E301. Dann musst du min 1 tag in deutschland versicherungspflichtig gearbeitet haben. Alles zusammen muessen ich glaube 24 Monate, ergeben. dann hast du neuen Anspruch. LG babs

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.