1

arbeitslosengeld ??? WIEVIEL ????

Frage von albertina71 albertina71

ICH WERDE AB DEM 1.1.2010 vorraussichtlich nach 4 jahren wieder arbeitslos, wieviel arbeitsgeld wird mir zustehen ich bin teilzeitkraft auf 90 std monatlich.( BIN DAS ERSTE MAL AUF TEILZEIT )Möchte dann eigendlich wieder vollzeit arbeiten,.,wird nicht leicht.BERÜCKTSICHTIGT DAS AMT ;DAS ICH WIEDER IN VOLLZEIT ARBEITEN MÖCHTE : ODER GEHEN SIE NUR NACH DEM LETZTEN GAHALT ???????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von knattertatter knattertatter

lass das das Arbeitsamt berechen

• 1
    Antwort von stm81 stm81

Sie gehen beim ALG I nur nach dem letzten Gehalt.

• 0
    Antwort von albertina71 albertina71

BEKOMME JA AUCH ERGÄNZENDE LEISTUNG DA MEIN GEHALT NICHT DER BRÜLLER IST ;DAS KANN JA LUSTIG WERDEN.ANDRE BLEIBEN FÜR DIE PAAR EURO ZUHAUSE UND GEHEN NICHT ARBEITEN: MAN BEKOMMT JA IM ENTDEFEKT JA MEHR ARBEITSLOSENGELD:TJA C´ÉST LA VIE!

Kommentar von bitmap bitmapbitmap
  • 0
    Antwort von Schwobapfeil Schwobapfeil

Die freundlichen Mitarbeiter der Arbeitsagentur sollen dir bitte auch gleich was zum Thema "ergänzendes ALG II" erzählen. Du kannst nämlich ALG und ALG gleichzeitig kassieren, falls das ALG I so niedrig ist, dass es nicht für den Lebensunterhalt reicht. Wichtig: ALG II wird erst ab Tag der Antragstellung gezahlt. Also SPÄTESTENS am ersten Tag der Arbeitslosigkeit den Antrag - auch einen formlosen - einreichen und quittieren lassen. Wenn dann noch Unterlagen nötig sind, kannst du die nachreichen.

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Höhe des ALG I http://www.buzer.de/gesetz/6003/a82933.htm

Fortsetzung folgt ...

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Du bekommst, falls alleinstehend, 60 % eines Durchschnittsgehalts der letzten sechs Monate.

Der Bemessungszeitraum ist 1 Jahr.

• 0
    Antwort von Import Import

Brüll doch nicht soo :)

• 0
    Antwort von Alcatraz1969 Alcatraz1969

63% deines nettoverdienstes!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.