Da ich mich unbedingt in die Nähe meiner Eltern nach Hessen ziehen möchte, müßte ich dafür meinen Arbeitsplatz kündigen und mir dann, weil Whg meiner Eltern zu klein, eine kleine Whg dort suchen und auch gleichzeitig eine neue Arbeitsstelle suchen. Frage: Wie sieht es da mit Alg I aus, bekomme ich es, obwohl ich gekündigt habe? Ich weiß sonst nicht wie ich mir die erste Zeit meine Existens sichern kann, während ich auf arbeitsuche bin. Weiß jemand Rat?
Arbeitslosengeld trotz eigener Kündigung und Umzug?
Antworten (3)
-
0Antwort von
Emma2002Emma2002
Kannst du dir nicht von deinem jetzigen Wohnort aus eine Arbeit in der Nähe deiner Eltern suchen? Schließlich sind ja deine Eltern vor Ort und könnten die Zeitungen für dich durchforsten. Erst neue Arbeit suchen und dann kündigen ist der bessere Weg!
-
0Antwort von
SchneeleopardinSchneeleopardin
Soweit ich weiß bekommst du eine Sperrzeit wegen der Kündigung die ja von deiner Seite aus erfolgte.
Ich würde mir zuerst arbeit in deiner neuen umgebung suchen.. du kannst dich immer noch mit dem Arbeitgeber absprechen wann du anfängst. etc...
Vielleicht solltest du deine Situation auch schon im Vorfeld mit dem Amt klären, damit du sicher sein kannst das geld auch zu bekommen... soweit ich aber weiß bekommt man eine Sperrzeit für eine Kündigung
-
Diese Frage teilen