1

Arbeitslosengeld rückwirkend für den Monat, wie Miete zahlen?

Frage von moppi moppi

hallo ihr lieben, ich habe seit dem 28.7.2010 anspruch auf arbeitslosengeld 1 ... das wird wenn ich es richtig verstanden habe aber erst am 30.08 bezahlt also rückwirkend. aber wie bitte soll ich denn mein baby ernähren, miete bezahlen ect. ??? das amt kann uns doch nicht 1 monat ind er luft hängen lassen?? das letzte mal elterngeld habe ich am 1.07.2010 erhalten...das können die doch nicht machen oder???? :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von django09 django09

du kannst einen vorschuss beantragen

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Beim AlG 1 geht ja normalerweise die letzte Gehaltszahlung aus der vorhergehenden Beschäftigung noch ein. Das Gehalt wird ja auch nachschüssig gezahlt. Sollte es zum Übergang in HartzIV kommen, bekommst du tatsächlich zwei mal Geld, wenn du das rechtzeitig beantragst.

Kommentar von moppi moppi

aber das elterngeld kommt doch immer anfang des monats also das letze mal am 1.07. wenn ich jetzt am 30.8 erst geld erhalte bin ich für den kompletten monat geliefert. wir können uns einen strick nehmen -.-

• 0
    Antwort von nanella nanella

Dann solltest du zur Arge gehen und deinen Fall schildern. Hier in Düsseldorf bekommst du dann sofort einen Scheck den du einlösen kannst! Kopf hoch!

Kommentar von moppi moppi

Sind die denn noch zu retten??? Dis kann man doch nicht machen...die werrden mir doch keine 400 Euro für Miete geben oder? :(

Kommentar von nanella nanellananella

Du hast ja schon Anspruch, es wurde nur nicht so kurzfristig gezahlt! Wenn du hingehst, bekommst du den kompletten Satz (Miete + Unterhalt). So kenn ich das!

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

ALG 1 !!! Damit hat die ARGE nichts zu tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.