gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Arbeitslosengeld nach Studium/Exmatrikulation

gefragt von Migoo am 03.01.2008 um 14:19 Uhr

Hallo, ich habe folgende Frage oder Problem. Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung gemacht und danach in meinem Job gearbeitet. Vor dem beginn meines Studiums war ich dann für kurze Zeit Arbeitslos gemeldet. Nun bin ich fasst am Ende des Studiums und wollte mich für den Rest des Studiums (Diplom) arbeitslos melden. Habe gelesen das nach 4 Jahren das Arbeitslosengeld einfach verfällt. Ist das wirklich richtig ? Das heißt ja, dass es einem Studenten nach einem Regelstudium (8-10 Semester) unmöglich ist Arbeitslosengeld zu erhalten...Frechheit! Habe diese Paragraphen entdeckt:

§147.2 SGB3/Erlöschen d.Anspruchs

§142.1.1u2 SGB3/Ruhen des Anspruchs

Bafög?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitslosengeld (235)
Student (155)
Exmatrikulation (7)