2

Arbeitslosengeld nach Studium an der Berufsakademie?

Frage von TheWise TheWise

Habe ich nach meinem Studium an der Berufsakademie Anspruch auf Arbeitslosengeld, wenn ich in den letzten 3 Jahren Beiträge in die AL Versicherung gezahlt hab?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Snapshot Snapshot

Hy, natürlich hast du Anspruch auf ALGI. Wie mein Vorposter schon schrieb ist dazu aber die Verfügbarkeit für den Arbeitsmarkt zwingend erforderlich.Hierzu nur kurz den § 118 SGBIII

§ 118 Anspruchsvoraussetzungen bei Arbeitslosigkeit (1) Anspruch auf Arbeitslosengeld bei Arbeitslosigkeit haben Arbeitnehmer, die 1. arbeitslos sind, 2. sich bei der Agentur für Arbeit arbeitslos gemeldet und 3. die Anwartschaftszeit erfüllt haben. (2) Der Arbeitnehmer kann bis zur Entscheidung über den Anspruch bestimmen, dass dieser nicht oder zu einem späteren Zeitpunkt entstehen soll.

MFG Snapshot

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Wenn du der Vermittlung zur Verfügung stehst, spricht nichts dagegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.