hallo, ich arbeite nun seit 12 monaten als kinderpflegerin, ich bin unbefristet und verdiene 1174,70 im monat! da ich 5 stunden am tag pendel und meine chefin ein tyrann ist, wollte ich mich mal erkundigen, was mir zusteht, wenn ich kündige!? darf ich dann arbeitslosengeld beziehen, wenn ich in einem unbefristeten arbeitsverhältnis stehe? danke für alle antworten mfg
arbeitslosengeld nach 12 monate unbefristet und dann kündigen???
Antworten (12)
-
1Antwort von
RabenfederRabenfeder
Ne, du bekommst drei Monate Sperre, weil du selbst gekündigt hast. Such dir lieber nen neuen Job und kündige dann.
-
0Antwort von
samy07samy07
musst mindestens 1,5 Jahre gearbeitet haben um überhaupt Arbeitslosengeld I zu bekommen. Wenn selber kündigst hast mal 3 Monate Sperre. Hat nichts mit unbefristete Arbeitsverträge zu tun ob Arbeitslosengeld verdienst oder nicht. Am besten geh gleich mal ins AA und melde dich Arbeitsuchend und schildere dein Problem.... werden bestimmt helfen. Aber besser ist du suchst dir gleich mal ne andere Stelle als Kinderpflegerin weil aufs AA kannst dich nicht verlassen. Wenn was hast dann erst kündigen.... vorerst heisst es Zeit tod schlagen.... auch der Kinder wegen... und die Tyrannin lasst einfach links liegen. Augen auf bei Jobsuche es gibt soviele Möglichkeiten!!!! Nicht immer gleich auf AL gehen.... ausser du siehst kein Ausweg dann mach es so... aber geh bald ins AA und meld dich Arbeitssuchend!
-
0Antwort von
justmarry UND BEI MOBBING?? ich hätte mir ja schon längst ne neue stelle gesucht, wenn es eine geben würde in meinem beruf, das ist ja bekanntlich nicht so einfach!
Kommentar von
samy07samy07 Bei Mobbing musst es ärztlich vorweisen......
-
-
0Antwort von
dalmatino sorge dafür das sie dich kündigt,,
-
0Antwort von
Dani007Dani007
3 Monate Sperre und Alg 1 wirst du zwischen 500 - 550 Euro bekommen, vielleicht kannst du noch Wohngeld beantragen.
-
0Antwort von
GenLeutnantGenLeutnant
Selber kündigen kommt nicht so gut.Du erhältst dann vom Arbeitsamt evtl. eine 3-monatige Sperre an Zahlung.Oder Deine Begründung für die eigene Kündigung ist Hieb-und Stichfest.
-
0Antwort von
DrachentoeterDrachentoeter
Du bekommst eine Sperrzeit und kannst dann Arbeitslosengeld beziehen. Besser ist es aber eine neue Stelle zu suchen und dann zu kündigen. Du bekommst nur 68% von deine Netto Verdienst als Arbeitslosengeld
-
-
0Antwort von
Gulli1969Gulli1969
Wenn du selbst kündigst bekommst du gewöhnlich eine Sperre von bis zu drei Monaten vom Arbeitsamt. Mit einer unbefristeten Stelle hat dies rein gar nichts zu tun!
-
0Antwort von
moon73moon73
Wenn du selbst kündigst, dann bekommst du eine Sperre deines ALG Geldes, und zwar 3 Monate lang wird dir das Geld gesperrt ,d.h. du bekommst 3 Monate lang kein Geld...
Such doch lieber eine neue Stelle und kündige erst dann, wenn du einen neuen Vertrag in der Tasche hast.
-
0Antwort von
amdrosamdros
Wenn Du selbst kündigst bekommst Du auf jeden Fall eine 3monatige Sperre vom AA
-
0Antwort von
melle076melle076
Wenn Du selbst kündigst, wirst Du erst mal eine dreimonatige Sperre bekommen.
-
0Antwort von
rawi47rawi47
in der regel gilt dann erstmal eine sperrfrist von 12 wochen bei eigener kündigung bevor es alg gibt
du must mindesten 12 Mon. geabeitet haben, würde mich an deiner Stelle erstmal informieren.