hallo, ich arbeite nun seit 12 monaten als kinderpflegerin, ich bin unbefristet und verdiene 1174,70 im monat! da ich 5 stunden am tag pendel und meine chefin ein tyrann ist, wollte ich mich mal erkundigen, was mir zusteht, wenn ich kündige!? darf ich dann arbeitslosengeld beziehen, wenn ich in einem unbefristeten arbeitsverhältnis stehe? danke für alle antworten mfg
arbeitslosengeld nach 12 monate unbefristet und dann kündigen???
Antworten (12)
-
1Antwort von
RabenfederRabenfeder
Ne, du bekommst drei Monate Sperre, weil du selbst gekündigt hast. Such dir lieber nen neuen Job und kündige dann.
-
0Antwort von
samy07samy07
musst mindestens 1,5 Jahre gearbeitet haben um überhaupt Arbeitslosengeld I zu bekommen. Wenn selber kündigst hast mal 3 Monate Sperre. Hat nichts mit unbefristete Arbeitsverträge zu tun ob Arbeitslosengeld verdienst oder nicht. Am besten geh gleich mal ins AA und melde dich Arbeitsuchend und schildere dein Problem.... werden bestimmt helfen. Aber besser ist du suchst dir gleich mal ne andere Stelle als Kinderpflegerin weil aufs AA kannst dich nicht verlassen. Wenn was hast dann erst kündigen.... vorerst heisst es Zeit tod schlagen.... auch der Kinder wegen... und die Tyrannin lasst einfach links liegen. Augen auf bei Jobsuche es gibt soviele Möglichkeiten!!!! Nicht immer gleich auf AL gehen.... ausser du siehst kein Ausweg dann mach es so... aber geh bald ins AA und meld dich Arbeitssuchend!
-
0Antwort von
justmarry UND BEI MOBBING?? ich hätte mir ja schon längst ne neue stelle gesucht, wenn es eine geben würde in meinem beruf, das ist ja bekanntlich nicht so einfach!
Kommentar von
samy07samy07 Bei Mobbing musst es ärztlich vorweisen......
-
-
0Antwort von
dalmatino sorge dafür das sie dich kündigt,,
-
0Antwort von
Dani007Dani007
3 Monate Sperre und Alg 1 wirst du zwischen 500 - 550 Euro bekommen, vielleicht kannst du noch Wohngeld beantragen.
-
0Antwort von
GenLeutnantGenLeutnant