hallo, ich soll morgen meine kündigung bekommen. und dann fahr ich gleich zum arbeitsamt. bekomme ich eigentlich leistungen, wenn ich im nov/dez letzten jahres ausgestellt worden bin. ich hab ab ersten juli nen job, geht nur um einen monat. soll ich die kündigung ablehnen, bin auf mein geld angewiesen. danke für die hilfe, ich weiß es ist schon spät, ach ja, ich bin in der gaststätten/Hotelbranche tätig.

gegen kündigung immer vorgehen gewerkschaftsbeitritt geht auch rückwirkend dann hast kompetenten rechtsschutz! und eventuell bekomst noch was das dir zusteht wie resturlaub mehrstunden abfindung......und die von der agentur sind auch zufrieden
Wie lange warst du denn vor Nov. letzten Jahres nahtlos beschäftigt?
über drei jahre hier in dem betrieb
Dann wirst du wahrscheinlich volles Arbeitslosengeld bekommen, da deine Beitragszeit noch voll ist...
Valentina021088 am 1. Juni 2009 22:14 währst du unter 25 hättest du keinen cent vom amt bekommen dann müssten deine eltern für dich aufkommen es sei den du hast eine familie sprich kind frau dann ist das wieder ganz anders das ist echt viel zu kompliziert da musst du echt abwarten was die morgen beim amt sagen
Wir reden von Arbeitslosengeld, da geht es um Beitragszeiten, nicht um Alter wie beim ALGII!
danke für deine, eure auskünfte, dann geh ich jetzt mal heim und kann doch schlafen. gute nacht

du musst in 2jahren ein jahr lang gearbeitet haben dann hastze die leisung sich! wie alt bist du ?
Valentina021088 am 1. Juni 2009 22:11 sorry in 2 jahren 1 jahr gearbeitet haben egal ob am stüch oder mit unterbrechungen
also dürfte ich kein problem damit haben??????
ich bin 29, aber was hat das mit meinem alter zu tun?

Frag morgen bei der ARGE nach, die können Dir das am besten sagen.

Oder stell deine Frage hier ein vielleicht unter Allgemein... http://www.elo-forum.org/