Hallo,
ich habe heute einen Brief vom Arbeitsamt bekommen, der mich echt von den Socken gehauen hat. Sie streichen mir einfach mal so das Arbeitslosengeld. Das erfahre ich 4 Tage, bevor sie mir das Geld hätten zukommen lassen müssen.
Vorgeschichte gibt es folgende... Ich bin seit einiger Zeit wegen meinen Nieren Krankgeschrieben. Die ganze Zeit kam nix vom Arbeitsamt...Dann habe ich 3 Zähne gezogen bekommen und war etwa 5 Wochen krankgeschrieben, da die Entzündung nicht weg ging und ich deswegen ziemlich starke Schmerzmittel genommen habe. Ich sollte für genau den Zeitraum, den ich wegen dem Zahnziehen zu Hause war auf einmal Bewerbungsbemühungen abgeben... Trotz Krankmeldungen...!!! Dafür sperrten sie mir dann 2 Wochen das Arbeitslosengeld... Dagegen habe ich schon Widerspruch eingelegt.
Nun kam heut der Hammer, dass sie es mir ganz sperren, da ich über der Sperrzeit hinaus ja noch krankgeschrieben war...
Dürfen die das? Und wohin kann ich mich da mal wenden... Grade jetzt vor Silvester... Ich bekomme nur das Arbeitslosengeld, das heisst ich hab jetzt nichts... Und hab ja trotzdem meine Rechnung zu bezahlen...
Lg
Nutze zum Antworten auf die user-Beiträge bitte die Funktionen [Antwort kommentieren] bzw. [Kommentar kommentieren], sonst sieht der Antworter in seiner Antwortliste dein feedback nicht und das dürfte nicht in deinem Interesse sein.