1

Arbeitslosengeld gesperrt

Frage von Melcom6 Melcom6

also mir ist da ein ne sache passiert und zwar bin ich momentan arbeitlos gemeldet. So nun bin ich am 31.05.09 ausgezogen und wieder bei meinen eltern eingezogen. Jetzt habe ich es ganz vergessen mich bem arbeitsamt umzumelden(was mann ja muss) Habe es aber vergessen da ich viel um die ohren hatte mit meiner alten wohung,wegen wasserschaden der vorher war und Ärger mit dem Vermieter,desweitern hatte ich lauferei wegen meinem kleinen sohn(5 Monate) bin mit der frau nicht mehr zusammen und alles muste über jugendamt usw laufen also hatte echt viel um die ohren und habe es einfach vergessen. Bin dann heute hin und die sagen ich muss nen neuen antrag stellen und für letzten monat bekomm ich genau 0 euro!!!!! Ich habe es wirklich vergessen und darf ein mensch nicht mal ein fehler machen?????? Jetzt steh ich ohne ein euro den ganzen monat da und ich muss Unterhalt zahlen sonst darf ich ihn erstmal nich mehr sehen bis es wieder alles geregelt ist sprich lauferei usw. das ist echt schlimm für mich!!!! Kann mann da nichts machen das ich doch noch von dem monat geld bekomm??? Habe ja auch rechnungen zu bezahlen und komm in teufelsküche dadurch jetzt. Ich weiss das ich mich melden hätte müssen habe es aber echt in den ganzen prassel vergessen. Und versteh auch nicht warum den wenn ich mich bei denen nicht melde habe ich davon nichts also macht sowas doch keiner extra.kann mann da was mach

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von ViSo05 ViSo05

Dummheit (Vergesslichkeit) schützt vor Strafe nicht! Sorry!

Kommentar von jannette1983 jannette1983jannette1983

du hast wohl noch nie einen fehler gemacht oder hast was vergessen.

Kommentar von Melcom6 Melcom6

ja ok strafe damit ich nächstemal dran denk ist auch ok aber jemanden dan ganz ohne geld da stehen zu lassen find ich ne schweinerei!!!!! Muss für mein Sohn unterhalt bezahlen und damit ist nicht zu spassen wenn man es nicht bezahlt und mein sohn steht das geld zu. Habe 10 Jahre monat für monat da eingezahlt und wenn mann dan mal hilfebedürftig ist würd es einem noch schwerer gemacht.Damit verbauen die meine ganze zukunft wenn ich meine sachen nicht pünktlich zahlen kann. Sollen als drafe 200-300 abziehen ok aber doch nich alles was ist das den bitte

auf so kommentare kann ich verzichten!!!! Hoffe für dich das dir sowas nie passiert!!!!!

Kommentar von ViSo05 ViSo05ViSo05

Das sollte nicht so böse klingen, wie Du das verstanden hast! Und es IST mir schon passiert!

ja aber jeden Menschen steht doch geld zum leben zu oder nicht???? nIch kann mkich schon durchbeissen aber der unterhalt ist mir sehr sehr wichtig

• 0
    Antwort von chiko08 chiko08

wenn ich tu wäre ,wäre ich gleich danach sofort zu den chef gegangen und ihn das erklären:). das ist dein recht

• 0
    Antwort von spring26 spring26

Du hast also Geld für die Wohnung vom Amt bekommen,obwohl du bei deinen Eltern wieder eingezogen bist?

nein bekomm arbeitslosengeld kein hartz 4 also kein wohnungsgeld.bin gesperrt wurden weil ich halt wirklich in ganzen prassel vergessen habe mich umzumelden beim arbeitsamt und die mich nicht erreichen konnten per post. Haben aber meine handy nr. alles. Hab es wirklich vergessen weil ich viel um die ohren hate wer schonmal um sein kind gekämpft hat weiss was ich meine....

Kommentar von spring26 spring26spring26

Dann mußt du schauen,ob du Wiederspruch einlegst und ob dieser Erfolg hätte!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.