Arbeitslosengeld Erstattungsanspruch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie alt bist du und wo / mit wem wohnst du zusammen ?

Kann es sein das du bei deinen Eltern wohnst und diese ALG - 2 beziehen und für dich jetzt auch Leistungen bekommen ?

Sollte das nicht zutreffen,dann wird im Bescheid doch sicher eine Telefonnummer stehen die du anrufen kannst,da klärt sich meist schon vieles.

Steht da denn das der Erstattungsantrag vom Jobcenter kam oder das dein ALG - 1 nur vorsorglich einbehalten wird,sollte noch einer kommen ?

Wenn du nie Leistungen vom Jobcenter bekommen hast und jetzt auch nicht als Vorschuss erhalten hast,dann gibt es auch keinen Grund für eine Erstattung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, wenn du es nicht verstehst, ruf dort an und man einen temrin, damit man es dir erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du zeitgleich Alg2 beantragt hattest und Alg2 auch gezahlt wurde - wird dem Alg2 Träger das bereits ausgezahlte selbstverständlich erstattet ... ansonsten solltest Du dort mal nachfragen, um welche Erstattung es den gehen solll .... wir könnnen dazu nur Rästelraten ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung