Bin seit 4 Wochen krank geschrieben und beziehe Arbeitslosengeld, werde aber noch länger krank sein durch eine OP. Bekommt man nach 6 Wochen Krankengeld und bezieht sich die Berechnung des Krankengeldes vom Arbeitslosengeld(70%), wird die Zeit des Krankengeldes nach Beendigung der Krankheit ans Arbeitslosengeld hinten dran gehängt, ufstockung der Zeit)da ich momentan dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe??????????? Wo kann man das nachlesen??

Ich verstehe nicht, wofür man einen KS braucht, wenn man eh arbeislos ist - ausser wenn man im KH liegt und keinen Anruf evtl. von der ARGE wegen eines Stellenangebots was weiss ich - entgegen nehmen kann. Was soll der Mist denn?
Ich kann Dir soviel sagen, dass die Arbeitsagentur wie Dein Arbeitgeber fungiert, sprich Du bekommst jetzt 6 Wochen Lohnfortzahlung und danach von der Krankenkasse weiter Krankengeld.
de.wikipedia.org/wiki/Krankengeld
Er steht für eine Vermittlung nicht zu verfügung.Deswegen
Ja aber doch nur, wenn er während der ganzen Zeit bettlägerig ist oder?
Seltsame Antwort, steht doch zur Vermittlung nicht zur Verfügung. Brauch den Krankenschein also
Arbeitsagentur ist Arbeitgeber > ganz wichtig krank melden > Krankenschein > 6 Wochen Lohnfortzahlung > Krankengeld
Genau soooo...
Wenn man z. B. eine starke Erkältung hat, ist man ja wohl dennoch noch in der Lage sich irgendwo vorzustellen oder eine Bewerbung aufzusetzen oder etwa nicht? Ins Internet geht er/sie ja auch und schreibt. Wenn er / sie die OP bekommt - während dieser Zeit reicht doch der KS oder etwa nicht? Weil da kann er/sie ja nichts von alldem tun während der Zeit