Frage von Anismax, 55

Arbeitslosengeld bei Zeitarbeit?

Ich habe vor ein paar Monaten (Von Dezember bis Ende Februar) Zeitarbeit geleistet. Im Februar wurde mir jedoch gekündigt, da mein Vertrag abgelaufen ist. Seitdem suche ich einen Job, finde aber einfach noch keinen. Ich brauche bis zum September unbedingt ein Auto, da dort meine Ausbildung anfängt und ich sonst keine Möglichkeit habe dorthin zu kommen. Habe ich ein Anrecht auf Alg I, da ich ja nur relativ kurz gearbeitet hab (2 Monate) und ich auch noch bei meinen Eltern wohne. Vielen Dank im Vorraus!

P.S. Nein ich kann kein Geld von meinen Eltern kriegen, da sie selber starke Geldprobleme haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von johnnymcmuff, 35

Habe ich ein Anrecht auf Alg I, da ich ja nur relativ kurz gearbeitet hab (2 Monate)

Nein, bei diesem kurzen Zeitraum hast Du noch keinen Anspruch.

Du kannst mal schauen ob eine andere Zeitarbeitsfirma etwas für Dich haben, sollte eigentlich klappen, da jetzt die Urlaubszeit anfängt.

Antwort
von Appelmus, 30

Nein, hast du nicht. Du kannst lediglich prüfen lassen, ob du für den Zeitraum ALG II vom Jobcenter beantragen kannst. Dafür muss geprüft werden, ob deine (Familien-)Verhältnisse dementsprechend aussehen.

Warum schaust du nicht, ob noch ein Zugang über einen anderen Personaldienstleister möglich ist?

Antwort
von Nemo75, 32

Nein! Nur 2 Monate gearbeitet!
Zuwenig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten