1

Arbeitslosengeld bei Weiterbildung

Frage von Zottel85 Zottel85

Hallo hab gehört das man jetzt das Arbeitslosengeld länger bekommt wenn man sich in dieser Zeit weiterbildet.

Ich bin im Juli fertig mit meiner Weiterbildung zum Techniker und jetzt weiß ich ja net ob ich nen Job bekomm und Maschinenbau wollt ich jetzt net unbedingt studieren. Aber ich könnt noch den technischen Betriebswirt machen. Würde ich dann in dieser Zeit auch Arbeitslosengeld bekommen? Es ist ja eine Weiterbildung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von RedPhantom RedPhantom

das mit der verlängerung bei weiterbildung ist noch in der diskussionsphase. und mit weiterbildungsangeboten siehts in der regel auch schlecht aus. aber spezifische antowrten kann dir nur dein sachbearbeiter geben

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Das was du gehört hast, sind alles Forderungen, die jetzt vor der Landtagswahl NRW gestellt werden. Ob und wann das realisiert wird, muss man erst mal abwarten. Nach der Wahl ist das wahrscheinlich alles zu teuer.

• 0
    Antwort von wasserschlange wasserschlange

Wieso werden eigentlich die Dinge, die mal so in den Raum geworfen werden immer für bare Münze genommen. Wenn ihr schon Zeitung lest bitte richtig. Oder bei den Nachrichten genau zuhören.

Solange etwas nicht gestzlich verankert ist, gilt es nicht

• 0
    Antwort von BELLA92 BELLA92

Ich hab keine Ahnung, frag am besten mal nach. Ich weiß nur, wenn du AGL 2 hast, dass du diese auch finanziert bekommst!

• 0
    Antwort von Nandolf Nandolf

frag das doch am besten bei deinem sachbearbeiter beim arbeitsamt. ich mein schon das man dann weitergeld bekommt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.