2

arbeitslosengeld bei kündigung

Frage von sunny79 sunny79

war vom 1.7.08 bis 7.7.08 arbeitslos und ab 8.7.08 bei einer zeitarbeitsfirma. diese hat mich jetzt bis zum 15.10.08 gekündigt,weil ich krank war,hatte einen vertrag bis dez.08,also 6 monate probezeit.bekomm ich da jetzt arbeitslosengeld?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Wenn du die Anwartschaftszeit erfüllst, eventuell durch frühere Beschäftigungen, dann ja.

Die Anwartschaftszeit haben Sie erfüllt, wenn Sie in den letzten zwei Jahren vor der Arbeitslosmeldung und der eingetretenen Arbeitslosigkeit, der so genannten Rahmenfrist, mindestens zwölf Monate (das sind 360 Kalendertage, weil der Monat zu 30 Tagen gerechnet wird) in einem Versicherungspflichtverhältnis (zum Beispiel Beschäftigung, gegebenenfalls Krankengeldbezug und andere) gestanden haben.

Quelle: Arbeitsagentur

• 0
    Antwort von sunny79 sunny79

ich habe zuvor 3 jahre gearbeitet

Kommentar von support6 support6support6

Liebe/r sunny79,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Für einen Anspruch auf Arbeitslosengeld musst Du grob gesagt ein Jahr versicherungspflichtig gearbeitet haben.

Kommentar von sunny79 sunny79

ich habe zuvor 2,5 jahre gearbeitet ohne arbeitslos gewesen zu sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.