Arbeitslosengeld 2/harz 4/ Mehrbedarf für alleinerziehende
Hey ich habe mal eine Frage undzwar mein sohn ist jetzt knapp 16 monate alt seit diesem Monat bekomme ich von der Arge "mehrbedarf für alleinerziehende" 134,64€. Jetzt habe ich bei der arge angerufen wie das kommt das ich es seit diesem Monat bekomme und ob es so richtig ist. weil ich davon vorher noch nie was gelesen habe. Der herr am telefon sagte zu mir das mir das eigendlich schon vorher zustand nur irgendwie übersehen wurde. Habe ich jetzt das recht das ich das nicht gezahlte geld der letzten monate wieder zurück bekomme? oder habe ich jetzt einfach pech weil ich nicht wusste das mir das zusteht? Ich freue mich über jede hilfreiche antwort =)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Zu deinem Fall kann ich dir leider nicht viel sagen, ich weiß nicht, ob so etwas rückwirkend gewährt wird. Kannst du nochmal bei der Arge anrufen und dort nachfragen vielleicht?
Lass dich hier jedenfalls nicht von den Leuten runtermachen. Du hast nichts falsch gemacht.
Ich drück dir die Daumen, dass mit deinem Kleinen alles gut geht und du bald wieder eine Arbeit findest :-) Er ist ja auch bald im Kindergartenreifen Alter ;-)