Frage von timer1905, 71

Arbeitslosengeld 2 wie abmelden?

Hallo , und zwar haben meine Eltern sich getrennt also getrennt lebend seit einem Jahr, seitdem bezieht meine Mutter Arbeitslosengeld 2 , jedoch wird sie es die tage wieder versuchen mit meinem Vater zu leben, da wollten wir wissen ob wir die Arbeitslosengeld 2 leistungen wie net mehr bekommen. Die Leistungen enden ende des Jahres reicht es aus, die Leistungen nicht weiter zu verlängern oder muss man noch extra irgendwie sich abmelden ?

Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von dafee01, 58

Deine Mutter sollte das Zusammenleben sofort melden. Ob sie weiterhin Leistungen bekommt, hängt vom Einkommen deines Vaters ab!

Antwort
von kelzinc0, 48

Einfach nicht verlängern, reicht aus.


wenn der bedarf an alg2 früher endet muss man sich abmelden das ist sonst eine straftat

Kommentar von timer1905 ,

hallo erstmal danke für die antwort. Also man muss ja alle 6 monate antrag verlängern und wir haben nun den antrag net verlägert weil ab dem neuen Jahr meine mutter ein zusammen leben wieder versuchen will also brauchen dies bezüglich speziell net abzumelden ( Wie geschieht das abmelden) einfan antrag net verlägern da man aus der hilfe sitiation raus ist ? 

Vielen Danke

Kommentar von kelzinc0 ,

Wenn der Antrag nicht verlängert wird geht das Job Center davon aus das kein geld mehr gebraucht wird.

Aber ihr könnt auch einen formlosen Brief schreiben das kein ALG2 mehr gebraucht wird damit um es offiziel zu machen  auch für eure Unterlagen.

Antwort
von Khazaddum3019, 37

Dafür gibt es ein Formular ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten