Hallo ! Ich habe nun eine Lehre angefangen , un dhabe zur überbrückung bis zum beginn Arbeitslosengeld2 bekommen.( harz 4) , ich habe noch nie so Gelder von Staat bekommen deswegen kenne ich mich darin nicht aus. Nun ist es so das ich Dezember 2011 zurückzahlen soll .. steht in meinen Brief. Was auch richtig ist da ich ja noch anderes Geld beziehe. Nun ja das Geld soll wohl schon irgendwie raus gegengen sein ,was ein Fehler der Komune war.. ( siehe Bierf) nun muss ich es zurück überweisen an die Komune , was kein Problem ist nun frag ich mich nur wann Trifft diese Geld bei mir auf dem Konto ein? Wann kommen solche Zahlungen?? ich hab bisher nur BAB gehabt und weiß das es Rückwirkend kommt ,die beim Amt meinte aber bei Arbeitsl.Geld 2 ist das anders ..?? sehe nicht durch .. wann kommt das Geld ..?? ich möchte das Geld nämlich so schnell wie möglich weider zurück überweisen ,dann fühl ich mich irgendwie besser.. macht mir irgendwie Sorgen.. :( nun ja meine Frage wer weiß mehr? wann wird das Geld eintreffen auf mein Konto der Sparkasse eintreffen????
1
Arbeitslosengeld 2 Wer hat ahnung?
Frage von
Missy1012
Antworten (2)
-
2Antwort von
angy2001angy2001
ALG II wird so gezahlt, dass es am Monatsersten auf dem Konto verfügbar ist.
-
0Antwort von
mathias22 Bei ALG 2 wird immer im vorhinein gezahlt.
Diese Frage
Gut Danke , aber ich bekomm das ja eh nicht mehr .. nur muss ich jetzt bis zum ersten warten bis ich die Verfluchte überweisung über die Bühne bekommen? ohman.. ich will das Geld soschnell wie möglich wieder weg haben.. -.-