2

Arbeitslosengeld 2 schon am 28.10.2011 auf dem konto?

Frage von flockee flockee

Wird das Arbeitslosengeld 2 schon am 28.10.2011 auf dem konto sein? ich frage nur deshalb wegen dem feiertag am 1 .11.2011 in nrw.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 32)

• 1
    Antwort von Nubsie Nubsie

Also bei mir (Sachsen, Sparkasse) hat sich noch nix getan...hatte am Freitag angerufen beim Amt und die Dame am Tele sagte, es muss zum 1. da sein...Da hier heute Feiertag ist, ging ich davon aus, dass es spätestens Samstag da ist (Spk. bucht ja auch samstags) - leider nix.... Nun bin auch ich, wie ihr, am Warten...

Kommentar von monoidt monoidt

hat es bei dir geklappt?

Kommentar von Nubsie NubsieNubsie

Nein, es war erst Dienstag früh drauf - wie ich es vermutet hatte...

• 1
    Antwort von kristallmondfee kristallmondfee

Postbank 14:40 Uhr: noch kein Eingang, eine Freundin ist bei der Comerzbank, auch nichts.

Land: Sachsen

Kommentar von netzkeim netzkeim

Das ist echt zum kotz.. ey! :/

Und das vor dem langen Wochenende...

15 Uhr, Sparkasse Leipzig... Nix! -.-

Kommentar von frechmaus frechmaus

16:10 Commerzbank Südthüringen

Nichts

Kommentar von Dastano Dastano

Gelder wurden am 25.10.2011 angewießen (hab angerufen)

Gelder müssen für ALG2 (so hat Sie mir es gesagt) zum 1. drauf sein. Und ALG1 am letzen Tag. Sprich heute. Sie meinte auch das zumindest ALG1 bis zum 30. drauf sein muss. Normalerweise müsste das Geld heute noch kommen, sonst kommt das Amt nicht der gesetzlich geregelten Pflicht nach und man kann Klagen :>

Kommentar von tifa30 tifa30

17:50 nix Magdeburg Stadtsparkasse

Problem gelöst!!!

Alg II kommt am Montag, da in Westdeutschland kein Feiertag ist. Somit wird es ohne Probleme gebucht...

• 1
    Antwort von resista resista

Also Bekannte haben hier beim Amt angerufen. Da am Montag Feiertag ist wird es erst Dienstag drauf sein. Die Bank hat es zwar schon drauf, aber es wird dem Konto erst Dienstag gutgeschrieben, weil es das Amt so will. Also kann man auch erst Dienstag das Geld sehen und es abholen.
    Ich finde das ist eine Frechheit!!!!!

• 1
    Antwort von HDMayo HDMayo

bei euch am Montag 31.10.11 !

• 1
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Ja normal am letzten normalen Werktag im ablaufenden Monat, denk ich mal.

Kommentar von assimueller assimuellerassimueller

richtig gedacht

• 1
    Antwort von Bobsie Bobsie

Das kommt am 31.

Kommentar von Chuppy21 Chuppy21

Das denke nun langsam auch.

• 0
    Antwort von Bjoern0281 Bjoern0281

heute den 2,11.2011 noch nix da in bayer :-(

• 0
    Antwort von monoidt monoidt

ich warte auch schon gespannt, was passiert, weil nürnberg heute kein feiertag hat, meine lokale hauptfiliale ,sparkasse in thüringen, aber schon.

Kommentar von bambu88 bambu88

nrw ist da

k. da hats warten ein ende. -.- hier noch nichts. sonst meist zwischen 9-12 uhr, also alles noch offen.

12:20 uhr, NIX! bis ca. 16 uhr laufen hier, an werktagen, die letzten buchungen, danach kommt eh nichts mehr. ...weiter warten.

Kommentar von Nubsie NubsieNubsie

hier auch nichts....

ich glaube langsam, dass die bundesbank im nicht-feiertagsraum die verteilenden banken im feitagsraum nicht berücksichtigt. da kommt man natürlich etwas in schwulitäten, wenn auf einem 2. leeren konto, ingdiba, fröhlich gebucht wird, weil da auch kein feiertag ist. der eine tag fehlt jetzt.

kurz, immernoch nichts.

gleich 17 uhr, also heute gibt es def. kein alg2 mehr. freundin hats auch nicht. also ist das mit dem 31. auszahlung, damit es am 1. drauf sein muss, ein ammenmärchen.

• 0
    Antwort von bambu88 bambu88

und ist schon was in nrw oder nds drauf?

• 0
    Antwort von marvingordon marvingordon

Heut ist der 29.10. hat jemand der Montag Feiertag hat z.B. Brandenburg Geld vom Amt drauf?

• 0
    Antwort von Romili53 Romili53

also noch mal kurz für alle in den neuen Bundesländern ....nur bei uns ist am Montag Feiertag ! Für alle anderen ist Montag der 31.10 ein ganz normaler Arbeitstag ,also wird das ALG erst am Montag verfügbar sein .Blöd für uns da die Läden Montag zu haben ...aber Rechtlich korrekt

• 0
    Antwort von Martn Martn

Ist mittlerweile bei jemanden was oben....? Bei mir nicht bin aus Sachsen und bei der Commerzbank :( Alles scheiße weil eigentlich muss es am letzten Werktag des Monats oben sein...und das isz heute....wenn jemand was neues aus sachsen soll er mal bescheid sagen...

• 0
    Antwort von silvana1984 silvana1984

also manche leute die bei der sparkasse sind habe ihr geld schon drauf aus sachsen anhalt ich komm auch aus sachsen anhalt bin bei der raiffeisenbank noch nichts drauf sonst war mein geld immer morgens 6.00 uhr schon drauf da ich online banking habe !!!!!!!!! weil die banken zu faul sind das geld auf deinem konto frei zu geben

• 0
    Antwort von yuna30 yuna30

warte auch auf mein geld komme aus magdeburg und bin bei der stadtsparkasse, nichts und brauche es sehr ansonsten sieht es schlcht aus für die tage

• 0
    Antwort von turtel41 turtel41

Hallo Leute, macht euch keine Hoffnung es ist sehr bankabhängig wann die das buchen. Der 31.10. ist zwar in einigen Bundesländern Feiertag, aber er zählt nicht unter die Bankfeiertage. Die Bank hat zwar zu aber die Buchungen laufen trotzdem am Montag.

Hast es wohl auch noch nicht? ;)

Kommentar von turtel41 turtel41

Nein und ich wußte aber das es heute nicht kommen wird. Da es immer an den banken liegt wie die das regeln. Und 2008 kam es am 31.10. das war ein Freitag und Feiertag.

Ok, dann bin ich ja beruhigt... ;)

Hoffen wir`s mal...

Woher kommst du denn und welche Bank?

Kommentar von turtel41 turtel41

Komme aus Thüringen und bin bei der Sparkasse

Ist aber gesetzlich geregelt das es am 30. da sein muss der 31. existiert auf dem Amt nicht =)

• 0
    Antwort von netzkeim netzkeim

15 Uhr, Sparkasse Leipzig... Nix! -.-

• 0
    Antwort von sonne197 sonne197

es kann ja auch sein das das geld schon auf dem konto ist nur auf dem kontoauszug noch nicht zu sehen ist. das hatte ich auch schon öfter. also einfach mal am automaten kontostandabfrage machen. da sieht man es meistens schneller

• 0
    Antwort von netzkeim netzkeim

.....

• 0
    Antwort von ChristophSmaul ChristophSmaul

Bei mir und meiner Frau is auch noch nix drauf. Weder bei der Sparkasse noch bei der Raiffeisenbank. Wohnen in Sachsen. Aber Hauptsache die Rechnungen wurden schon abgebucht. So ein ...Verein

Also hat heut am 28.10 hat noch keiner Alg2 drauf?

Bin aus Sachsen und es wurde noch nix gebucht... Sparkasse...

• 0
    Antwort von sonne197 sonne197

ist schon echt nicht ok das es einige heut schon haben und einige noch nicht. ist ja aber normal in diesem staat. von daher. das geld wird schon kommen. wenn nicht heut dann halt anfang nächster woche

• 0
    Antwort von Rocco8290 Rocco8290

um 15Uhr und um 18Uhr bucht die Bank nochmal. Abgesehen davon hab ich es schon drauf. Sachsen-Anhalt und Sparkasse :)

Kommentar von sonne197 sonne197

da bist du wohl einer der wenigen die es heute schon haben.

Kommentar von Rocco8290 Rocco8290

Vielleicht kommt es ja noch. Paar mal hatte ich es erst 18.30Uhr.

Kommentar von silvana1984 silvana1984

bei welcher Sparkasse bist du denn bin auch aus sachen anhalt und bei der Raiffeisen bank aber noch nichts drauf habe online bankin hhhhmmmmmmmm........ sonst war es immer bei mir morgens um 6.00 uhr drauf heute tanzt das geld willa aus der reihe wenn es heute net drauf ist ist es morgen oder dienstag drauf scheiß banken ey verdienen schon genug geld wegen uns

• 0
    Antwort von Adina1706 Adina1706

hat schon jemand was bekommen? wenn ja bitte mit bundesland angeben...

Kommentar von silvana1984 silvana1984

also nen kumpel ist bei der sparkasse sachsen anhalt und er hatte heute geld drauf ich bin bei der raiffeisenbank auch noch nichts drauf sonst hatte ich immer morgen um 6.00 uhr bei mein zu verfügung per online banking

• 0
    Antwort von Chuppy21 Chuppy21

ALGII wird es im Land Brandenburg vermutlich erst am Dienstag geben.

Kommentar von sonne197 sonne197

woher weißt du das

Wenn Heute kein Geld mehr gebucht werden sollte! Wird das Geld erst am Dienstag auf dem Konto sein,da WE oder Freitage nicht gebucht wird. Ich persönlich halte es aber nicht für richtig. Montag ist ein Feiertag ( Reformationstag)

Ich meine Montag! Sorry :)

• 0
    Antwort von instranet instranet

Sollte wohl Freitag draufsein aber hier sachsen-anhalt (deutsche Bank) ist auch nix da

Bis 15 Uhr meinte mein Kumpel gerade, keine Ahnung ob das stimmt ^.^

Kann auch morgen kommen oder?

Ev. ist ja auch der Sitz der Bank ausschlaggebend =/

• 0
    Antwort von Dastano Dastano

Also die ersten Sachsen habens, die stehen schon wie die kaputten am Einkaufsladen :>

Ich für mein Teil hab es leider noch nicht.

Bin bei ComDirect. Normalerweiße is meine Bank immer die schnellste mit =)

Bei Staatsgeldern wohl nich =)

Kommentar von bambu88 bambu88

Wie die kaputten :-D..klang witzig,was geht in Niedersachsen?da ist noch nüx

Kommentar von DDsTaN DDsTaN

die ersten Sachsen habe schon ALG2 drauf? WirklicH?

• 0
    Antwort von bambu88 bambu88

Bei mir auch noch nichts da.Kommt das heute noch?oder eher Montag?

• 0
    Antwort von armsehlich22 armsehlich22

wir haben es jetze 9.47 uhr......in MV ist es noch nicht gebucht (Deutsche Bank)

• 0
    Antwort von Dastano Dastano

So 9:15 bis dahin ist Geld meistens drauf.

Nix drauf, hier in Sachsen weder ALG1 noch ALG2 :>

Kann doch auch Samstag kommen oder nicht? Banken arbeiten ja auch Samstags =) zumindest unsere hier.

Kommentar von Rocco8290 Rocco8290

Die Banken buchen mehrmals am Tag und nein, Samstags buchen sie nicht.

• 0
    Antwort von icemann007 icemann007

In 4 Tagen, am Mo.,31.10. ist Reformationstag gesetzlicher Feiertag in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.

• 0
    Antwort von jogiausherford jogiausherford

ich glaube unterschiedlich, nrw dienstags feiertag.....dann montag drauf. wo anders ist motag feiertag.......dann freitag drauf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.