Wird das Arbeitslosengeld 2 schon am 28.10.2011 auf dem konto sein? ich frage nur deshalb wegen dem feiertag am 1 .11.2011 in nrw.
Arbeitslosengeld 2 schon am 28.10.2011 auf dem konto?
Antworten (1-30 von 32)
-
1Antwort von
NubsieNubsie
Also bei mir (Sachsen, Sparkasse) hat sich noch nix getan...hatte am Freitag angerufen beim Amt und die Dame am Tele sagte, es muss zum 1. da sein...Da hier heute Feiertag ist, ging ich davon aus, dass es spätestens Samstag da ist (Spk. bucht ja auch samstags) - leider nix.... Nun bin auch ich, wie ihr, am Warten...
-
1Antwort von
kristallmondfee Postbank 14:40 Uhr: noch kein Eingang, eine Freundin ist bei der Comerzbank, auch nichts.
Land: Sachsen
Kommentar von
netzkeim Das ist echt zum kotz.. ey! :/
Und das vor dem langen Wochenende...
Kommentar von
netzkeim 15 Uhr, Sparkasse Leipzig... Nix! -.-
Kommentar von
frechmaus 16:10 Commerzbank Südthüringen
Nichts
Kommentar von
Dastano Gelder wurden am 25.10.2011 angewießen (hab angerufen)
Gelder müssen für ALG2 (so hat Sie mir es gesagt) zum 1. drauf sein. Und ALG1 am letzen Tag. Sprich heute. Sie meinte auch das zumindest ALG1 bis zum 30. drauf sein muss. Normalerweise müsste das Geld heute noch kommen, sonst kommt das Amt nicht der gesetzlich geregelten Pflicht nach und man kann Klagen :>
Kommentar von
tifa30 17:50 nix Magdeburg Stadtsparkasse
Kommentar von
netzkeim Problem gelöst!!!
Alg II kommt am Montag, da in Westdeutschland kein Feiertag ist. Somit wird es ohne Probleme gebucht...
-
1Antwort von
resista Also Bekannte haben hier beim Amt angerufen. Da am Montag Feiertag ist wird es erst Dienstag drauf sein. Die Bank hat es zwar schon drauf, aber es wird dem Konto erst Dienstag gutgeschrieben, weil es das Amt so will. Also kann man auch erst Dienstag das Geld sehen und es abholen.
Ich finde das ist eine Frechheit!!!!! -
-
1Antwort von
KosmokatzeKosmokatze
Ja normal am letzten normalen Werktag im ablaufenden Monat, denk ich mal.
Kommentar von
assimuellerassimueller richtig gedacht
-
0Antwort von
Bjoern0281 heute den 2,11.2011 noch nix da in bayer :-(
-
-
0Antwort von
monoidt ich warte auch schon gespannt, was passiert, weil nürnberg heute kein feiertag hat, meine lokale hauptfiliale ,sparkasse in thüringen, aber schon.
Kommentar von
bambu88 nrw ist da
Kommentar von
monoidt k. da hats warten ein ende. -.- hier noch nichts. sonst meist zwischen 9-12 uhr, also alles noch offen.
Kommentar von
monoidt 12:20 uhr, NIX! bis ca. 16 uhr laufen hier, an werktagen, die letzten buchungen, danach kommt eh nichts mehr. ...weiter warten.
Kommentar von
NubsieNubsie hier auch nichts....
Kommentar von
monoidt ich glaube langsam, dass die bundesbank im nicht-feiertagsraum die verteilenden banken im feitagsraum nicht berücksichtigt. da kommt man natürlich etwas in schwulitäten, wenn auf einem 2. leeren konto, ingdiba, fröhlich gebucht wird, weil da auch kein feiertag ist. der eine tag fehlt jetzt.
kurz, immernoch nichts.
Kommentar von
monoidt gleich 17 uhr, also heute gibt es def. kein alg2 mehr. freundin hats auch nicht. also ist das mit dem 31. auszahlung, damit es am 1. drauf sein muss, ein ammenmärchen.
-
0Antwort von
bambu88 und ist schon was in nrw oder nds drauf?
-
0Antwort von
marvingordon Heut ist der 29.10. hat jemand der Montag Feiertag hat z.B. Brandenburg Geld vom Amt drauf?
-
0Antwort von
Romili53 also noch mal kurz für alle in den neuen Bundesländern ....nur bei uns ist am Montag Feiertag ! Für alle anderen ist Montag der 31.10 ein ganz normaler Arbeitstag ,also wird das ALG erst am Montag verfügbar sein .Blöd für uns da die Läden Montag zu haben ...aber Rechtlich korrekt
-
0Antwort von
Martn Ist mittlerweile bei jemanden was oben....? Bei mir nicht bin aus Sachsen und bei der Commerzbank :( Alles scheiße weil eigentlich muss es am letzten Werktag des Monats oben sein...und das isz heute....wenn jemand was neues aus sachsen soll er mal bescheid sagen...
-
0Antwort von
silvana1984 also manche leute die bei der sparkasse sind habe ihr geld schon drauf aus sachsen anhalt ich komm auch aus sachsen anhalt bin bei der raiffeisenbank noch nichts drauf sonst war mein geld immer morgens 6.00 uhr schon drauf da ich online banking habe !!!!!!!!! weil die banken zu faul sind das geld auf deinem konto frei zu geben
-
0Antwort von
yuna30 warte auch auf mein geld komme aus magdeburg und bin bei der stadtsparkasse, nichts und brauche es sehr ansonsten sieht es schlcht aus für die tage
-
0Antwort von
turtel41 Hallo Leute, macht euch keine Hoffnung es ist sehr bankabhängig wann die das buchen. Der 31.10. ist zwar in einigen Bundesländern Feiertag, aber er zählt nicht unter die Bankfeiertage. Die Bank hat zwar zu aber die Buchungen laufen trotzdem am Montag.
Kommentar von
netzkeim Hast es wohl auch noch nicht? ;)
Kommentar von
turtel41 Nein und ich wußte aber das es heute nicht kommen wird. Da es immer an den banken liegt wie die das regeln. Und 2008 kam es am 31.10. das war ein Freitag und Feiertag.
Kommentar von
netzkeim Ok, dann bin ich ja beruhigt... ;)
Hoffen wir`s mal...
Woher kommst du denn und welche Bank?
Kommentar von
turtel41 Komme aus Thüringen und bin bei der Sparkasse
Kommentar von
Dastano Ist aber gesetzlich geregelt das es am 30. da sein muss der 31. existiert auf dem Amt nicht =)
-
0Antwort von
netzkeim 15 Uhr, Sparkasse Leipzig... Nix! -.-
-
0Antwort von
sonne197 es kann ja auch sein das das geld schon auf dem konto ist nur auf dem kontoauszug noch nicht zu sehen ist. das hatte ich auch schon öfter. also einfach mal am automaten kontostandabfrage machen. da sieht man es meistens schneller
-
0Antwort von
netzkeim .....
-
0Antwort von
ChristophSmaul Bei mir und meiner Frau is auch noch nix drauf. Weder bei der Sparkasse noch bei der Raiffeisenbank. Wohnen in Sachsen. Aber Hauptsache die Rechnungen wurden schon abgebucht. So ein ...Verein
Kommentar von
netzkeim Also hat heut am 28.10 hat noch keiner Alg2 drauf?
Bin aus Sachsen und es wurde noch nix gebucht... Sparkasse...
-
0Antwort von
sonne197 ist schon echt nicht ok das es einige heut schon haben und einige noch nicht. ist ja aber normal in diesem staat. von daher. das geld wird schon kommen. wenn nicht heut dann halt anfang nächster woche
-
0Antwort von
Rocco8290 um 15Uhr und um 18Uhr bucht die Bank nochmal. Abgesehen davon hab ich es schon drauf. Sachsen-Anhalt und Sparkasse :)
Kommentar von
sonne197 da bist du wohl einer der wenigen die es heute schon haben.
Kommentar von
Rocco8290 Vielleicht kommt es ja noch. Paar mal hatte ich es erst 18.30Uhr.
Kommentar von
silvana1984 bei welcher Sparkasse bist du denn bin auch aus sachen anhalt und bei der Raiffeisen bank aber noch nichts drauf habe online bankin hhhhmmmmmmmm........ sonst war es immer bei mir morgens um 6.00 uhr drauf heute tanzt das geld willa aus der reihe wenn es heute net drauf ist ist es morgen oder dienstag drauf scheiß banken ey verdienen schon genug geld wegen uns
-
0Antwort von
Adina1706 hat schon jemand was bekommen? wenn ja bitte mit bundesland angeben...
Kommentar von
silvana1984 also nen kumpel ist bei der sparkasse sachsen anhalt und er hatte heute geld drauf ich bin bei der raiffeisenbank auch noch nichts drauf sonst hatte ich immer morgen um 6.00 uhr bei mein zu verfügung per online banking
-
0Antwort von
Chuppy21 ALGII wird es im Land Brandenburg vermutlich erst am Dienstag geben.
Kommentar von
sonne197 woher weißt du das
Kommentar von
Chuppy21 Wenn Heute kein Geld mehr gebucht werden sollte! Wird das Geld erst am Dienstag auf dem Konto sein,da WE oder Freitage nicht gebucht wird. Ich persönlich halte es aber nicht für richtig. Montag ist ein Feiertag ( Reformationstag)
Kommentar von
Chuppy21 Ich meine Montag! Sorry :)
-
0Antwort von
instranet Sollte wohl Freitag draufsein aber hier sachsen-anhalt (deutsche Bank) ist auch nix da
Kommentar von
Dastano Bis 15 Uhr meinte mein Kumpel gerade, keine Ahnung ob das stimmt ^.^
Kann auch morgen kommen oder?
Ev. ist ja auch der Sitz der Bank ausschlaggebend =/
-
0Antwort von
Dastano Also die ersten Sachsen habens, die stehen schon wie die kaputten am Einkaufsladen :>
Ich für mein Teil hab es leider noch nicht.
Bin bei ComDirect. Normalerweiße is meine Bank immer die schnellste mit =)
Bei Staatsgeldern wohl nich =)
Kommentar von
bambu88 Wie die kaputten :-D..klang witzig,was geht in Niedersachsen?da ist noch nüx
Kommentar von
DDsTaN die ersten Sachsen habe schon ALG2 drauf? WirklicH?
-
0Antwort von
bambu88 Bei mir auch noch nichts da.Kommt das heute noch?oder eher Montag?
-
0Antwort von
armsehlich22armsehlich22
wir haben es jetze 9.47 uhr......in MV ist es noch nicht gebucht (Deutsche Bank)
-
0Antwort von
Dastano So 9:15 bis dahin ist Geld meistens drauf.
Nix drauf, hier in Sachsen weder ALG1 noch ALG2 :>
Kann doch auch Samstag kommen oder nicht? Banken arbeiten ja auch Samstags =) zumindest unsere hier.
Kommentar von
Rocco8290 Die Banken buchen mehrmals am Tag und nein, Samstags buchen sie nicht.
-
0Antwort von
icemann007 In 4 Tagen, am Mo.,31.10. ist Reformationstag gesetzlicher Feiertag in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.
-
0Antwort von
jogiausherford ich glaube unterschiedlich, nrw dienstags feiertag.....dann montag drauf. wo anders ist motag feiertag.......dann freitag drauf
hat es bei dir geklappt?
Nein, es war erst Dienstag früh drauf - wie ich es vermutet hatte...