Hallo, ich hab mal ne frage ... und zwar :
ich bin 21Jahre und in einer Überbetrieblichen Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe. Aus Gesundheitlichen Gründen darf ich diese nun nicht mehr fortsetzen ( Arbeitsamtsarzt bestätigte das ) Nun meine frage,..mit wieviel Arbeitslosen geld kann ich rechnen ? Ich unterschreibe erst am Freitag den Aufhebungsvertrag und würde jetzt schon gern gewissheit haben. Ich bekomme 325Euro Lehrlingsgeld und 444Euro Bab. Meine Miete beträg 380 Euro und 55Euro Strom.
Mein Freund wurde auch vor einiger Zeit Arbeitslos und war ebenfalls überbetrieblich - er bekam knapp 600Euro - er hatte aber nur 200 Euro Lehrlingsgeld.
Bitte um hiiilfe... und bitte nicht denken dass ich zur Faul zum Arbeiten bin oder so ... ich will, aber kann nicht...:-(
Liebe grüße
naja hört sich ja ganz gut an. Ich dachte ich bekomm nur 100Euro oder so , weil das würd nicht reichen. Muss ja mein Auto usw. auch Zahlen..ist halt echt doof auf sowas jetzt angewiesen zu sein, aber es geht halt nicht anders. ich darf den beruf leider nicht mehr ausüben...jetzt wird was neues gesucht :-(