erst einmal danke für eure schnelle Anteilnahme und Antwort meiner letzten Umfrage, das veranlasst mich euch noch eine weitere Frage zum Thema Abeitslosigkeit zu stellen. Sicher ist die inofizielle Statistik der Arbeitslosen weit über der 7 mio Grenze, was durch Maßnahmen oder ähnliches herabgesetzt wird, doch was sollte der Staat, der einzelne Arbeitslose und auch der Arbeitgeber tun, um die allgemeine Arbeitslosigkeit reell zu senken. Würdet Ihr zum Beispiel weniger verdienen wollen um nur einen Job zu behalten. Meine Umfrage: Was kann man tun um die Arbeitslosigkeitsstatistik real zu senken?
Arbeitslosen Teil 2
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Den Mindestlohn doch senken | 0 |
| Mehr Teilzeitkräfte/Halbtagskräfte beschäftigen | 0 |
| Privatisierung von Staatsberufen | 0 |
| bestimmte Berufsgruppen fördern | 0 |
| Selbständigkeit ausüben | 0 |
| weitere Staatliche Förderungen für Betriebe die Arbeitsstellen anbieten (noch mehr als jetzt) | 1 |
| sonstiges | 8 |
Antworten (9)
-
3Antwort von
VolvoliebhaberVolvoliebhaber
Abgestimmt für: sonstigesDie Arbeit muß sich wieder lohnen. Ich bin für Einführung eines Mindestlohns. Ich glaub dann würden viele Hartz4 ler sich darum kümmern wieder arbeit zu bekommen.
-
2Antwort von
wfwbinderwfwbinder
Abgestimmt für: sonstigesDas Problem ist, es gibt viele hochqualifizierte Jobs die nciht besetzt werden können. Jeder dieser Ingenieursjobs würde 10 für Facharbeiter nach sich ziehen.
Wie haben ein riesiges Bildungsproblem. Das Arbeitspltzrisiko ist für Leute ohne Ausbildung 10 mal höher als für ausgebildete und für ausgebildete noch 5 mal höher als für Akademiker.
-
1Antwort von
MissMaasMissMaas
Abgestimmt für: sonstiges(spätestens) seit der industriellen Revolution, werden Maschinen erfunden die dem Menschen doch eigentlich die Arbeit erleichtern oder abnehmen sollen, und das zum Teil auch tun. Andere Jobs die niemand machen will, bzw. wo die Löhne in Mitteleuropa "zu hoch" wären, werden ausgelagert in Länder wo es keine arbeitsrechtlichen bestimmungen gibt -> die leute besser ausgebeutet werden können. Ich bin für ein grundsätzliches nachdenken darüber wie ein Leben ohne bzw. mit weniger Arbeit für den einzelnen gestaltet werden könnte, ohne daß alle am Hungertuch nagen. Aber da gibt es ja immer gleich einen Aufschrei: Arbeit für alle um jeden Preis ist nach wie vor das Credo. Über wirkliche Alternativen nachzudenken getraut sich doch kaum jemand.
-
-
1Antwort von
tucantucan
Abgestimmt für: sonstigesDie Politiker in Deutschland sollen endlich mal ihre Hausaufgaben machen. Steuergesetze entrümpeln. Den Menschen wieder so viel Lohn lassen, das sie davon auch leben können und zwar ohne Subventionen, wie Km-Geld, Kindergeld und solche Scherze. Die Vorschriften, Gebote und Verbote entrümpeln, es kann doch nicht angehen das ein Bäckermeister mehr im Arbeitszimmer sitzt als in der Backstube ist. Nur weil irgendein Trottel wissen will, wie viel Mehl, Backpulver, Hefe usw. im Monat eingekauft wurde und wie viel davon verbraucht wurde.
Deutschland braucht wieder ein vernünftiges Maß, was da z. Zt. abgeht mit steigender Tendenz bringt das Land nur mit rasender Geschwindigkeit in den Abgrund.
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: sonstigesMehr Kohle zum Ausgeben unters Volk bringen! Dann steigt automatisch die Nachfrage und somit auch der Bedarf an Arbeitskräften!
-
1Antwort von
ShaggnarShaggnar
Abgestimmt für: sonstigesIn Bildung investieren -> Fachkräfte ausbilden -> nicht so viele ausländische Fachkräfte werben
-
0Antwort von
monstersage Abgestimmt für: sonstiges -
-
0Antwort von
schmusepuppsschmusepupps
Abgestimmt für: weitere Staatliche Förderungen für Betriebe die Arbeitsstellen anbieten (noch mehr als jetzt) -
0Antwort von
superkorrektsuperkorrekt
Abgestimmt für: sonstigesmaschinen abbauen.
mehr produkte aus dem innland anbauen,herstellen,fördern..also weniger import.
lg
auch ne sehr gute antwort
lg
Danke, aber das ist auch meine ehrlich Meinung