1

Arbeitslosen geld 2 wie lange dauert das ???

Frage von jennysk jennysk

HAllo habe da mal eine frage , ich habe am Mittwoch einen antrag auf arbeitlosengeld 2 gestellt weil ich mich von meinem Mann getrennt habe und jetzt mit meinen 2 Kindern aus ziehen muss !!! Wie lange dauert es bis ich das erste geld bekomme und ausziehen kann ?????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 6
    Antwort von GerdaG GerdaG

Hast Du schon alle erforderlichen Unterlagen beigefügt?

Ich denke mal, so vier bis sechs Wochen kannst Du mindestens rechnen.

• 0
    Antwort von Karlbutz Karlbutz

Es kann 1 Woche dauern oder länger, es hängt vom Amt ab.

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Wenn der Antrag vollständig ist, kann es schnell gehen. Allerdings lässt man sich beim Amt nicht unter Druck setzen. Es kann auch länger dauern. Du muss leider abwarten.

• 0
    Antwort von jumba jumba

darfst du die kinder mitnehmen?

Kommentar von jennysk jennysk

ja die nehme ich mit

• 0
    Antwort von densin53 densin53

wenn du alle Unterlagen vorgelegt hast müsstest du spätestens nach 10 Tagen das erste Geld bekommen.

Kommentar von domchef domchefdomchef

sorry, aber bei der unterbesetzung mußt du zwischen vier und acht wochen rechnen. nicht umsonst kommen viele beim erstantrag völlig ins trudeln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.