Was empfindet ihr für einen Arbeitslosen noch jugendlichen...
Arbeitslose Jugendliche = schlechte Menschen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Hass, er lebt von meinem Geld | 0 |
| Er soll machen was er will, mir egal | 1 |
| Der arme tut mir leid... | 2 |
| Ja kein Wunder in dieser Arbeitswelt | 7 |
| Versteh ich nicht. Es gibt genug Arbeit | 11 |
| Solche Menschen rauben mir den nerv | 1 |
| Ich leide mit ihm, kenne das problem | 1 |
Antworten (30)
-
3Antwort von
ResistanceResistance
Abendschein, Deine Umfrage und die Auswahlkriterien sind voll daneben.
-
2Antwort von
regideurregideur
Diese Frage kann man doch gar nicht pauschal beantworten! Es ist doch immer eine Einzelfallentscheidung. Wer sich bemüht und dennoch nichts findet ist doch nicht so abzuurteilen wie einer der nur auf Kosten Anderer lebt und das wie so oft auch offen zugibt.
-
1Antwort von
WernimanWerniman
Abgestimmt für: Ja kein Wunder in dieser ArbeitsweltIch gehe davon aus,du meinst mit jugendliche Arbeitslose diejenigen,die keine Lehrstelle gekriegt haben/wollen und nun von ALG2 leben. Hier sollte man Unterscheiden,wieso die keine Ausbildungsstelle haben. Wer nicht arbeiten will,für den hab ich auch kein Verständnis. Allerdings versteh ich auch,wenn jemand nicht irgendeinen Drecksjob als "Ersatz" lernen will,nur um von der Straße zu sein. Der Spruch "Lern erstmal einen Beruf,später kannst du immernoch was anderes machen!" ist in Deutschland leider schnell gesagt,aber nicht so einfach umzusetzen. Ich selbst hab vor Jahren auch einen Beruf gelernt,an dem mir nicht wirklich viel lag (und der es heut auch nicht tut). Die richtigen Probleme mit so einem Beruf kriegt man erst nach der Lehre,denn dann ist es schwer, in einen anderen Beruf reinzukommen,weil man zumindest in Deutschland immernur über den erlernten Beruf definiert wird. Heißt: Hat man irgendwann mal Steineklopfer gelernt,wird man nur mit äußerster Mühe in irgendeinen anderen Beruf reinkommen,egal wie gut man darin ist.
-
-
1Antwort von
DummnudelDummnudel
Abgestimmt für: Ja kein Wunder in dieser Arbeitswelt"Erst erschafft ihr die Täter und dann bestraft ihr sie noch" (Zitat Utopia)
Ich kanns nicht fassen, das die Deutschen immer noch den Käse glauben das es genug Arbeit für einen gibt. Möglicherweise sind die Arbeitsplätze da, aber habt ihr euch mal die Kriterien angekuckt, nach denen ein Arbeitnehmer ausgesucht wird.
Dann machen Personalchefs, Unternehmer, Aktionäre und andere Wirtschaftsmacher einen auf naiv und sagen, das es genug Arbeit gäbe.
Boah, bei solch einer Scheinheiligkeit und NAivität sträuben sich mir die Fussnägel ....
-
1Antwort von
Punky123Punky123
Abgestimmt für: Der arme tut mir leid...ja der jenige tut mir leid aber wenn man sich genug anstrengt bekommt man immer eine arbeit aber kopf hoch es gibt immer nen weg, habe selbst lange für eine ausbildungsstelle kämpfen müssen
-
1Antwort von
gerisbggerisbg
Ich habe keine Empfindung dazu, ich frage eher nach wieso jemand keine Arbeit hat, was er gerne arbeiten möchte und denke dann darüber nach wie ich ihm helfen kann. gut oder schlecht: das hat ja nichts damit zu tun ob jemand arbeitet oder nicht. Wenn man allerdings nur auf Kosten von anderen (auch der Staat besteht aus allen anderen) lebt und selbst gar nichts produktives machen möchte - dann ist man ein Schmarotzer. Wenn jemand keine Erwerbsarbeit hat (also landläufig arbeitslos genannt) kann er dennoch etwas tun. Z.B kann er sich engagieren im Sozialbereich (alte Menschen in Seniorenheimen besuchen, ihnen vorlesen usw.) oder sich darum kümmern dass in der Umgebung mehr Sauberkeit herrscht oder ........ da gibts viele Ideen.
Ich verliere nur die Achtung vor jenen Menschen die wirklich nur auf Kosten der Allgemeinheit leben wollen und weder für sich noch für die Umgebung Verantwortung übernehmen WOLLEN. LG Geri
-
1Antwort von
DaSu81DaSu81
Da sollte man ja unterscheiden, weshalb der jugendliche keine Arbeit hat: hat er keine Arbeit, weil er zu faul ist: das nervt oder weil er keine Stelle bekommen hat: mitleid, oder weil er aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann (ist dann ja nicht AL sondern arbeitsunfähig): Respekt und Mitleid!
-
-
1Antwort von
Karli123Karli123
Abgestimmt für: Versteh ich nicht. Es gibt genug Arbeites gibt genug arbeit und es gibt vor allem fr junge leute genug fortbildungsmöglichkeiten!
Kommentar von
abibremerabibremer - wenn die Eltern schon keine Bildung haben, wie sollen die Kinder sie bekommen oder gar schätzen lernen da sind sie opfer zu früher umstände
-
1Antwort von
xyungeloestxyungeloest
wenn er unverschuldet in arbeitslosigkeit geraten ist und sich um arbeit bemüht..., sollte ihm geholfen werden.
das kann jeden treffen.
ist er aber zu faul um sich um einen arbeitsplatz zu bemühen und will nur auf anderer menschen kosten leben, dann empfinde ich verachtung.
-
0Antwort von
WickerMan Abgestimmt für: Versteh ich nicht. Es gibt genug Arbeit -
0Antwort von
OfficialGirlOfficialGirl
Abgestimmt für: Ja kein Wunder in dieser ArbeitsweltEs ist einfach total schwer einen ausbildungsplatz oder einen arbeitsplatz zu finden.
-
0Antwort von
angie760angie760
Abgestimmt für: Versteh ich nicht. Es gibt genug ArbeitNatürlich ist es manchmal nicht einfach,eine Arbeitsstelle zu finden.Trotzdem trifft der Spruch:Wer arbeiten will,der findet auch Arbeit,zu. Bei den meisten Jugendlichen sieht/hört man doch schon,daß sie gar nicht arbeiten wollen.Der heutigen Jugend geht es viel zu gut,aber dabeigesagt,nicht alle zählen darunter,aber viele.
-
0Antwort von
RolfeRolfe
Keine der angebotenen Varianten trifft auf mich zu. Solange man im Einzelfall nicht weiss, warum er keine Arbeit hat, sollte man nicht vorverurteilen...
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: Versteh ich nicht. Es gibt genug ArbeitSo weit kann es kommen, wenn man Andere für sich googeln läßt, wenn man ständig sagt "mir ist langweilig, ich weiß nicht was ich tun soll" und viele andere sehr ähnliche Fragen hier stellt.
-
0Antwort von
BELLA64BELLA64
Abgestimmt für: Versteh ich nicht. Es gibt genug ArbeitAber die Job's die wirklich was mit "Arbeit" zu tun haben, will ja kaum noch einer machen.
-
0Antwort von
JubuttabaJubuttaba
Ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen. Das kommt auf den jugendlichen an. Wenn ich die jungen Leute, die im Fernsehen in den Talkshows sind, dann würde ich grau anklicken. Wenn ich die Freunde meiner Tochter sehe, die keine Lehrstelle bekommen, trotz guter Noten, dann tun sie mir schon leid.
-
0Antwort von
Felix820Felix820
Abgestimmt für: Versteh ich nicht. Es gibt genug Arbeitin Berlin sind über tausend Stellen noch FREI