Frage von BU777, 39

Arbeitslose Geld?

Ich bin in einem Monat 18 Jahre alt und ich beginne meine Ausbildung er in 5 Monate, bekomme ich Arbeitslosen Geld?

Antwort
von rosek, 26

nein ...

um geld zu bekommen vom amt , musst du mindestens 1 jahr gearbeitet haben

Kommentar von BU777 ,

Aber ich gehe momentan bei eine Ausnahme in eine Schule sozusagen

Antwort
von jule2204, 14

Alg1 bekommst du definitiv nicht und Alg2 sofern du noch bei deinen Eltern wohnst auch nicht.

Antwort
von Texaner20, 29

ALG 1 gibt es nur nach mindesten 2 jähriger Beitragszahlung. Bei Bedürftigkeit ansonsten Hartz 4

Kommentar von BU777 ,

Ich wurde als Arbeitslos geschrieben bekomme ich hartz 4?

Kommentar von Texaner20 ,

Wenn Du vorher nicht gearbeitet hast - nicht. Hartz 4 ja. Dort wird aber die Bedürftigkeit geprüft > Erspartes - Miete ect. Dort muss Du alles offenlegen bevor Du Leistungen bekommst. Hartz 4 wird aus Steuermitteln finanziert. Arbeitslosengeld aus vorher geleisteten Beiträgen daher der Unterschied 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten