Frage von xxinaxx123, 46

Arbeitslos. Wie teuer darf eine Wohnung in Berlin kosten?

Für wie viel Geld darf man dich in Berlin eine Wohnung aussuchen ? Ich zB habe vom Arbeitsamt in meiner Stadt einen Zettel bekommen, dort steht zB das eine 50m2 Wohnung nur bis zu 241€ kaltmiete kosten darf. Ich möchte allerdings nach Berlin ziehen deswegen die Frage wie dort den preis wäre.

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Arbeitsamt, 19

Wenn du beim Umzug Unterstützung vom Jobcenter bekommen möchtest,dann musst du einen wichtigen Grund nachweisen können !

Du kannst im Internet mal eingeben ,, Harald Thome örtliche Richtlinien " oder ,, angemessene KDU " und dazu dann Berlin,dann siehst du was man als angemessene Warmmiete haben dürfte.

Antwort
von XC600, 12

eine Wohnung aussuchen ? in Berlin ? na ja ...... also in deiner Preisklasse gibt es da nicht viel auszusuchen , das ist wohl alles schon weg da grade das neue Ausbildungsjahr angefangen hat und viele Azubis nach Berlin gezogen sind die auch alle was sehr preiswertes gesucht haben .....

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 28

Google mal 

Kosten der Unterkunft, Berlin

https://www.berlin.de/jobcenter-tempelhof-schoeneberg/leistungsbereich/unterkunf...

https://www.berlin.de/sen/gessoz/aktuelles/artikel.336579.php

oder

Harald Thome, örtliche Richtlinien.

http://www.harald-thome.de/oertliche-richtlinien.html

LG

johnnmcmuff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten