gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Arbeitslos...Wie gehts jetzt weiter?...Habe ich möglichkeit umschulung zumachen?

gefragt von omeriko am 23.11.2008 um 23:22 Uhr

Hallo

Ich habe bis jetzt in der Autobranche als Montageschlosser gearbeitet und nun bin ich jetzt dank der krise arbietslos. Ich bin gelernter Industriemechaniker aber jedoch habe ich keine Berufserfahrung als Industriemechaniker. Deswegen wollen mich die Zeitarbeitsfirmen nicht als Fachkraft einstellen sondern nur als Helfer. Die haben auch recht weil ich hab schon alles vergessen was ich in der Ausbildung gelernt habe.

Hab ich umsonst ein Berufgelernt? Hab ich die Möglichkeit auf ein Umschulung?

mfg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.221 Beruf x 14.590 Arbeit x 14.523 arbeitslos x 600 umschulung x 348

mexxima
beantwortet von mexxima am 23. November 2008 23:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für's erste als Helfer in deinem gelernten Beruf zu arbeiten, wäre eine Chance, deine vergessenen theoretischen Kenntnisse aufzufrischen und auszubauen. Danach könnntest du dann in deinem eigentlichen Beruf als Facharbeiter tätig sein.

anonym
beantwortet von Reisende am 23. November 2008 23:30
1x

Ich würde es mir überlegen, nach einer Umschulung bist Du auch jemand ohne Berufserfahrung. Den Rat von mexxima finde ich deshalb nicht schlecht.

Kommentar von omeriko am 23. November 2008 23:32

Ich kann nicht als helfer arbeiten. ich muss ne famillie ernähren..

Kommentar von Reisende am 23. November 2008 23:35