1

Arbeitslos wegen rückenproblemen ?

Frage von Leo65thomas Leo65thomas

Eine änliche Frage hatte ich schon mal gesstellt,hier noch mal aktualisiert.

Ich arbeite seit 27 Jahren als Metallarbeiter ( ungelernt).vor 12 Jahren begannen die Rückenschmerzen.es wurde eine skoliose festgestellt.nachbdemm ich noch mit einigen Krankeitsfasen wegen Rückenschmerzen und 2 bandscheibenvorfällen.und mehr oder Weniger vielen Schmerzmittel am Tag die letzten Jahre überstanden habe.hat es mich Nun schon wieder erwischt.ich bin wieder krank geschrieben und der Orthopäde hat Eine Verschlimmerung der skoliose festgestellt und der Wirbel darunter hat sich deformiert. Außerdem habe ich im lendenwirbelbereich einen degeneriven Bandscheibenschaden.mit 30% degenerierten wirbelkörper.da ich nun auch taubheitdgefühle, Kribbeln in den Beinen Und Probleme beim Wasser lassen ( Urin läuft immer nach und harndrang) habe.hat mich der Arzt zum mrt überwiesen.nun musste ich auch noch auf Umwegen hören das mein Arbeitgeber mich wegen der leiden nicht mehr gebrauchen kann .was kann ich nun tun Um alles richtig zu machen.muss ich mit 47 Jahren auf den Abstellgleis? Bitte dringend um Hilfe.

Tschüß: leo65

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Es ist leider ein Irrtum, zu glauben, dass man wegen einer Krankheit nicht gekündigt werden kann. Gerade einem kleineren Arbeitgeber ist es oft nicht zuzumuten, dauernd mit dem Ausfall eines Mitarbeiters rechnen zu müssen.

Dir bleibt nichts anderes übrig als eine Erwerbsminderungsrente zu beantragen. Dann wirst du wahrscheinlich erst einmal in eine REHA geschickt um dich einmal richtig durchzuchecken. Der Kurarzt spricht dann evtl eine Rentenempfehlung aus. was willst du sonst machen? Wenn du die Beschwerden hast, ist das eben so.

• 0
    Antwort von eddi25 eddi25