Ihr habt sicher aus den Medien von den Prämien erfahren, die Kliniken an Ärzte für bestimmte Patienten bezahlen. Ich war bisher als Patienten-Makler tätig. Das heißt ich habe Angebot und Nachfrage zusdammen gebracht. Ich hatte eine kleine aber feine Online-Börse für Ärzte die Patienten an Kliniken verkaufen möchten. Der Höchstbietende bekam den Zuschlag und ich bekam 20% Provision. Bei einer lukrativen Hüft-Op waren das schon mal 200 Euro. Manche Patienten aus Bayern musste ein paar Tage warten bis ich sie beispielsweise zur OP an die Nordsee vermitteln konnte, aber dafür haben sie wirklich Geld eingespielt. Ich hab das Ganze als ICH-AG gestartet, aber jetzt steh ich vor der Pleite von wegen Korruption und so. Ist doch total ungerecht Wo kann ich meine Kenntnisse noch im Gesundheitswesen anbringen? Ich brauche eine neue Stelle im Bereich der Patienten-Akquise.
.

Wie wäre es, wenn Du bei den Bestattern für die Vermittlung eines Verstorbenen eine kräftige Provison abkassieren würdest?
Ich weiß, das klingt ein bisschen makaber, aber: gestorben wird immer ;-))
Du brauchst nur einen oder zwei Beamte beim Einwohnermeldeamt zu bestechen, damit sie Dir immer sofort die verstorbenen Probanten melden. Dann hast Du die Möglichkeit, die Familien zu besuchen, Dein Beileid auszudrücken und ihnen den einen oder anderen Bestatter wärmstens „ans Herz“ zu legen. Gehen sie darauf ein und nehmen Deine Empfehlung an, kannst Du die vereinbarte Provision abgreifen.
Als Equipment würde ich Dir Folgendes empfehlen: Schwarzer Anzug, weißes Hemd, schwarze Krawatte, ebenso schwarze Socken und Schuhe. Natürlich muss Du eine entsprechende „Trauermine“ aufsetzen (vor dem Spiegel üben bitte). Fehlt nur noch ein Taschentuch, um bei passender Gelegenheit ein vorgetäuschtes Tränchen abzuwischen.
Du wirst lachen, aber so was ähnliches gab es schon mal. Zumindest war mal in der Zeitung zu lesen, dass Ärzte mit Bestattern kooperieren und den Angehörigen bestimmte "Empfehlungen" geben. Auch schon erfunden: Aus der Asche im Krematorium die Edelmetalle (Zahngold) usw. einsacken. Man muss eben wirtschaftlich denken...:-)))
angelinajolie am 7. September 2009 17:37 tztztztztz - auf was für Ideen die Leute kommen. Und ich will verbrannt werden (später mal). Bis jetzt können die "Edelmetallsucher" in meiner Asche noch nichts Verwertbares finden ;-P
badguysimon am 7. September 2009 18:31 ebenfalls super antwort, DH
@ Angie: Keine Goldzähne? Nicht mal ein künstliches Hüftgelenk aus Platin? Armes Ding. Du bist ja tot nicht mehr wert als lebendig..lach
angelinajolie am 8. September 2009 00:16 Halbwissen: Pass auf Du! Ich geb Dir keine Däumchen mehr, und wenn Du weiter so frech bist: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1640860 ;-)

Aha, Du bist es also „in Schuld“, dass bei meiner Mutter gepfuscht wurde! ;o)). An Stelle einer kompletten Hüftprothese wurde bei ihr lediglich eine so genannte Hemi – Prothese implantiert. In diesem Fall wurden nur der Schenkelhals und der Hüftkopf, nicht aber die Pfanne künstlich erneuert.
http://www.dr-gumpert.de/html/huftprothese.html
Als sie davon erfuhr, war es bereits zu spät. Jetzt muss sie damit leben und vor allen Dingen damit rechnen, dass in ein oder zwei Jahren eine erneute Operation ansteht!
So gehst Du also vor. Die nächste OP gleich schon vorprogrammieren, damit auch der zukünftige Verdienst gesichert ist!
Bist Du auch bei den Narkose-Mitteln involviert? Das würde Dir ähnlich sehen. Und beim Ableben eines Patienten während oder direkt nach der OP bekommst Du trotzdem Deine 20 % Provision?
Schäm Dich - so etwas nennt man korrupt und gewissenlos ;o)
Bild/er:
Das nennt man soialverträgliches Frühableben von Alten und Kranken. Steht so im Wahlprogramm von Guido. Eine Pfanne war bei der schmalen Provision nicht mit drin. Achte mal auf die Angebote bei ALDI, da gibt es ab und zu günstige Pfannen...
MagnoliaNe am 7. September 2009 19:43 Deiner Schlagfertigkeit nichts entgegen zu setzen weiß, grins
Soooo, du warst also mit dabei...?
Tja, hat wirklich was korruptes an sich, diese illegale Vermittlung....
und wenn das "Kenntnisse im Gesundheitswesen" sind, und nicht nur "Kenntnisse im Beschoizzen" oder im "Umgehen von Gesetzen", dann findet sich bestimmt was neues für Dich....!
Ansonsten: 1-Euro-Jobs gibt's noch etliche, auch mit "Halbwissen" ....!
Ich überlese jetzt mal ganz gezielt den Text und beantworte nur die Frage: Qualitätsmanagement in Krankenhäusern, Arztpraxen
Ist das die neue Bezeichnung für meine Tätigkeit?
nein, ist es nicht. Google mal Qualitätsmangement im Gesundheitswesen, vielleicht kannst du dann was damit anfangen.

heee,ich dachte,du wolltest mir ne klinik für meine gallenblasen op vermitteln?????
Sorry, aber Du kommst zu spät, ich hatte eine schöne Klinik in Meck-Pom an der Hand, aber plötzlich kam mein Geschäftsmodell in Verruf.
biggie55 am 7. September 2009 01:18 ja,nee...dann such ma weiter...machen wir halbe halbe...
da helfen wartscheinlich bloß seiten wie backinjob, monster uso. Oder guck mal in die Zeitung, da steht auch manchmal was drin.
Ich fürchte auch..

mach nen berufseignungstest oder so und gib da deine sachen ein die du schon gemacht hast oder lass dich beraten von profis :)

Hallo du willst uns hier wohl verarschen, das kann nicht sein. Du leidest wohl an Selbstüberschätzung. Erzähle das lieber deinem Friseur.
laurel am 7. September 2009 01:15 Mist, du bist durchschaut!
Dammich. Ich hab mir so ne Mühe gegeben..
dqb210 am 7. September 2009 01:37 Ich sage doch du weißt nichts, eben Halbwissen, nur Aufgeschnapptes, aber 0 - Wissen.
dqb210 am 7. September 2009 01:18 Dein Name Halbwissen sagt bereits alles! Trittbrettfahrer ohne Berufserfahrung!!
DH! :)
Oh je, jetzt rufen hier alle in Bonn an...
das bekommste schon hin !!!