Was kann ich beantragen wenn ich arbeitslos bin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du arbeitslos bist, bekommst du ALG1, also 60% deines Nettoeinkommens, wenn du keine Kinder hast.

Wenn du damit nicht leben kannst/willst, such dir schleunigst wieder eine neue Arbeitsstelle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das ALG I nicht reicht um deine Miete und den Lebensunterhalt zu bestreiten, kannst du zusätzlich ALG II beim Jobcenter beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin Gärtner aber finde nichts bin nun zurzeit beim Landwirt habe 2 Kinder und komme nicht mit dem Geld hin habe ca 30€ über am Monats Ende miete muss ich auch zahlen von den 700€ das kann es doch wohl nicht sein oder will ja arbeiten keine Frage aber nun mache ich so viel minus das ich nicht total zurück falle mit Miete und und

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stern311
20.11.2016, 17:21

Wohngeld und Harzt4 Anträge stellen. Unterhalt kannst du derzeit nicht zahlen, da kann die mutter deiner kinder aufs jugendamt , Unterhaltsvorschuß beantragen. -Den mußt du aber erstatten, später, wenn du wieder kannst.

0

Such dir doch lieber Arbeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst doch Arbeitslosengeld und kannst du keinen Job finden?

Was hast du denn für einen Beruf erlernt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?