gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

arbeitslos und "Zumutbarkeit" bei angebotener Arbeitsstelle, Gehaltshöhe

gefragt von collocollo am 21.05.2008 um 21:26 Uhr

Arbeitslosengeld 1

Anfang des Jahres galt, dass man eine angebotene Stelle ablehnen kann, wenn das Gehalt niedriger ist, als das Arbeitslosengeld, bzw. 50% des vorherigen Nettolohnes. Hat sich da etwas geändert ? In welchem Gesetz ist das geregelt ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitsamt (291)
arbeitslos (164)
Zumutbarkeit (4)