2

Arbeitslos und mir ist jetzt langweilig!

Frage von Jack25 Jack25

Hallo

Da mein Vertrag nicht verlängert worden ist, bin ich leider nun auf Jobsuche. Nun bin ich schon seit 4 Wochen dran um was zu ändern - und habe bisher nur 2 Vorstellungsgespräche gehabt :(, schreibe 4 - 6 Bewerbungen in der Woche. Nun habe ich ein viel größeres Problem - die Langeweilie. Nun frage ich euch die schonmal arbeitslos waren nach Tipps, was man tun kann? Also wie ich die langeiilge Zeit überbrücken kann?? Bin auf antworten gespannt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Uweles Uweles

Mach doch ein Fernstudium!

• 2
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

schreibe 4 - 6 Bewerbungen in der Woche

Schreib genau soviel Bewerbungen pro Tag.

Und wenn Dir dann neben den vielen Vorstellungsgesprächen noch Zeit bleibt ...

Schau mal, ob da was für Dich dabei ist
    http://www.gutefrage.net/tipp/anti-langeweile-programm

• 2
    Antwort von BenedictusT BenedictusT

Weiterbildung beantragen oder Ehrenämter übernehmen. Das sieht in einer Bewerbung sehr gut aus.

• 2
    Antwort von sonne64 sonne64

versuche eine weiterbildung beim amt zu bekommen

• 1
    Antwort von RobertA71 RobertA71

Hole dir ne Jahreskarte für "McFit" - kostet dann ca. 19,00 Euro pro Monat.... Ist zwar auch nicht unbedingt "Tagfüllend" - Aber man tut was für die Gesundheit und man kann unter Umständen seinen Bekanntenkreis etwas erweitern :-) Und wenn du wieder Arbeit hast... Eine Stunde am Tag zum Ausgleich im Fitnessstuidio schadet auch nicht :-)

Kommentar von RobertA71 RobertA71RobertA71

Ich sehe gerade.. Das sind sogar nur 16,90 und einmalige 19,00 Euro für eine Membercard.

• 1
    Antwort von iris66 iris66

besuche Seminare zur Fortbildung

• 1
    Antwort von Lobbyist Lobbyist

Fortbildung im Sinne von Kursen zB.

• 1
    Antwort von tiergartennbg tiergartennbg

Versuch bei der Agentur eine sinnvolle Maßnahme zu bekommen.

Kommentar von tiergartennbg tiergartennbgtiergartennbg

Oder plane dich Selbstständig zu machen.

Kommentar von Pgoenixx PgoenixxPgoenixx

oh we!!!.nur wenn du auch die Voraussetzungen dafür hast,sonst gehst du baden,wie es ja soooo viele" SELBSTÄNDIGE",ohne Kapital und Veratand ,vorgemacht haben.

• 0
    Antwort von Chiding Chiding

geh die straße deiner nachbarn fegen

Kommentar von Jack25 Jack25Jack25

bitte ehrliche Antworten!!

deine kannste dir sonstwohin stecken!

• 0
    Antwort von Pgoenixx Pgoenixx

mach doch nebenbei was ehrenamtliches,oder such ein paar Praktika,kann auch beim Neuorientieren helfen.

• 0
    Antwort von Nickname007 Nickname007

bin Hausfrau, was glaubst du warum ich mich hier mit beschäftige :) naja wie schon von anderen schon erwähnt nach Weiterbildung nachfragen beim Amt

• 0
    Antwort von apriliasport apriliasport

spiel ganz tag online an der ps3. :D

Kommentar von tiergartennbg tiergartennbgtiergartennbg

Weil das auch besonders sinnvoll ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.