1

arbeitslos und krank geschrieben!

Frage von kassis kassis

hallo ich bin arbeitslos also alg1 empfänger nun bin ich seid 5 wochen krank geschrieben und habe mich immer schön und artig sofort gemeldet wenn´s was neues gab bei mir wegen der krank schreibung,,,nun bin ich noch bis einschließlich freitag krank geschrieben,meine frage ist ob ich dann auch freitag beim amt anrufen muß um quasi zu sagen das es das war und ich nicht weiter krank geschrieben werde oder kann ich mir das sparen?lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Reanne Reanne

unbedingt mitteilen, dass Du dem Arbeitsmarkt wieder zur Verdügung stehst.

• 3
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ich würde es machen. Die finden immer einen Furz um eine Sperre zu erteilen.

• 3
    Antwort von Blackshep Blackshep

Ich rate Dir, melde Dich. Tust Du es nicht, kann es nach hinten losgehen - Spätestens dann, wenn die Dich vermitteln wollen<!

• 2
    Antwort von lalaranch lalaranch

Rufe an, das ist sicher.

• 1
    Antwort von cyracus cyracus

Meine Empfehlung:

Auf jeden Fall melden. Und: Mach es schriftlich, gehe hin und lass Dir auf einer Kopie mit Stempel und Unterschrift bestätigen, dass Du das abgegeben hast.

In den Arbeitsämtern gibt's ja manchmal wundersamen Schwund von Dokumenten. Mit der Bestätigung auf der Kopie bist Du auf der "sicheren Seite".

• 1
    Antwort von Kaczerowski Kaczerowski

mach´s, beim arbeitgeber meldet man sich ja auch wieder gesund.

• 1
    Antwort von corvettedrv corvettedrv

sicherheitshalber mitteilen.....arge spinnt manchmal.

• 0
    Antwort von Jeannette1234 Jeannette1234

nein, das geht automatisch da du die 6 Wochen nicht überschritten hast

Kommentar von Jeannette1234 Jeannette1234

solltest dich trotzdem beim AA melden man weiß ja nie

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.