Debbie2311 am 13.08.2008 um 19:52 Uhr
Wenn sich jemand im Status "arbeitslos" befindet und ein Jobangebot bekommt, dort auch Probe arbeitet und dann aber merkt, dass dieser Job nicht das Richtige ist, kann er dann ohne schlechtes Gewissen ablehnen? (Es geht nur um eure Meinung, nicht um Richtlinien beim Arbeitsamt ect.)
Was denkt ihr so darüber?
Danke!

man kann sich auf dem Arbeitsmarkt trotzdem weiter umsehen.

... (fast) jeder Job vorüber gehend zumutbar ist! Wenn es aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen nicht geht, dann lehnt man ihn natürlich ab! Dafür habe ich Verständnis. Man sollte sich jedoch nicht zu schade sein, mal eine Arbeit zu machen die einem nicht gefällt. Während dieser Zeit kann man sich ja auch woanders bewerben.

natürlich gibt es auch ausnahmen!

Gib nicht auf. Mach das was dir gefällt,
hartzerroller am 13. August 2008 19:57 DH

die arbeit muss passen. sonst hat es keinen sinn. weder für dich noch den arbeitgeber.
Debbie2311 am 13. August 2008 19:55 Das sehe ich auch so. So ist der Arbeitgeber nämlich auch nicht zufrieden.
hartzerroller am 13. August 2008 19:56 DH

Wobei es immer drauf ankommt aus welchen Gründen! Wird er gemobbt oder ist es ihm dort einfach nur zu stressig!!
Oder weiß er vielleicht, dass er auch noch andere Angebote hat.
Das ist nicht so pauschal zu beantworten!
Debbie2311 am 13. August 2008 19:55 Ja, es gibt andere Angebote. Nein, nicht zu stressig...ganz im Gegenteil, totlangweilig!
Moggelle am 13. August 2008 20:04 Wenn er andere Angebote, vielversprechende Angebote hat. Dann kann man es gard so akzeptieren.

man erst dort einmal so lange arbeiten sollte bis man was anderes gefunden hat.
Wenn man was anderes hat kann man ja wieder dort kündigen.

man während man einen Arbeitsplatz inne hat, weitersuchen kann.

Man kann ja weitersuchen, aber steht nicht mittellos da.

außerdem kann man ja weiter suchen wenn einem der job nicht gefällt,außerdem ist es heut zu tage nicht unbedingt einfach den richtigen job für sich zu finden,es muß halt alles passen arbeitsklima,macht mir der job spass,was verdiene ich,man sollte auf jeden fall alles annehmen was einem angeboten wird und gegebenfalls weiter suchen

Definiere ''nicht das Richtige''.
Debbie2311 am 13. August 2008 19:58 Ich KANN mich einfach nicht den ganzen Tag langweilen. Die einzige Aufgabe war es, da zu sitzen und gut auszusehen. Schwer zu glauben, aber es war einfach so.
bitmap am 13. August 2008 20:14 Bei welcher Tätigkeit tut man denn sowas? (Würde mich echt mal interessieren)
Debbie2311 am 14. August 2008 12:17 Bei einer Tätigkeit am Empfang. ;)

Von extremen Haertefaellen mal abgesehen. Manche Angebote sollen tatsaechlich unzumutbar sein - und werden trotzdem von der Argentur vermittelt.
Debbie2311 am 13. August 2008 19:59 Es geht, wie oben schon gesagt, nicht um einen Job, den mir die Agentur vermittelt hat.

würde denn ein Studierter als Kloofrau gehen ?? Es gibt auch die Würde des Menschen und die ist hier und heute leider nicht mehr gefragt.Wooo ist sie ??????? Verkaufen kann man sich auch woanders. Der Job mu? angemessen sein.

Jeder kann frei entscheiden, ob er eine Arbeit machen will oder nicht.
Jedenfalls solange er von seinem eigenen Geld lebt.
dieser 2. Satz ist genau der, der oft nicht zutrifft...

....... , weil jeder sich die Zeit die er benötigt nehmen sollte, um denn DANN den J.O.B. findet mit dem er der Gesellschaft, in der er lebt am besten, effektivsten nutzen kann *
....... , weil jeder sich die Zeit die er benötigt nehmen sollte, um denn DANN den J.O.B. findet mit dem er der Gesellschaft, in der er lebt am besten, effektivsten nutzen kann *