1

Arbeitslos und in den Urlaub fahren geht das?

Frage von Norwegenadler Norwegenadler
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Heeeschen Heeeschen

Wenn Du meinst, ob Du das darfst - Du musst Dich bei der ARGE oder Agentur abmelden und Dir quasi die Genehmigung holen, da Du ja in der Zeit dem Arbeitsmarkt nicht zur Vermittlung zur Verfügung stehst.

Kommentar von Norwegenadler NorwegenadlerNorwegenadler

DH

• 1
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

ist möglich.

aber keine pflicht des amtes , dir das zu genehmigen. also, kein rechtsanspruch.

Danke

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Drei Wochen darfst Du, glaube ich. Mußt Dich beim Amt entsprechend abmelden.

DH danke

• 0
    Antwort von elli22 elli22

klar darfst du in den urlaub fahren, du musst halt zu arge und das melden weil dir ja im jahr 3wochen urlaub zustehn. viel spass im Urlaub:)

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Als AlG I Empfänger hast du ganz offiziell Anspruch auf Urlaub, du mußt diesen nur beantragen, bei deinem Sachbearbeiter. Als ALG II Empfänger liegt Urlaub im Ermessen deines Sachbearbeiters.

• 0
    Antwort von Onyx12 Onyx12

Halte ich nichts von!Erstmal vernünftig Arbeiten gehen!Urlaub erst wenn das finanzielle stimmt!

Kommentar von Heeeschen HeeeschenHeeeschen

Sorry, das ist eine besch... Antwort! DR.

Ja prima wieviel Arbeitsjahre kannst Du vorweisen ich 47

Kommentar von Onyx12 Onyx12

Was willst du sagen!In der Zeitung stehen genug angebote!

Mich würde echt interessieren wie alt Du bist und was Du für einen Job machst?

Kommentar von Bauzer04 Bauzer04Bauzer04

also bei mir war es kein Problem. 1 Woche angemeldet, genehmigt bekommen und dann wieder angemeldet. Konnte ich auch ausnahmsweise mal telefonisch machen, weil ich 1 Woche später eh Beratungsgespräch hatte. Da ich dort kostenlos übernachten konnte, war das natürlich finanziell drin.

Kommentar von Onyx12 Onyx12

Bin Bänker!

Na prima must ja den Buckel nicht krumm machen, mache mal 35 Jahre Schichtdienst, dann werde ich Deine Meinung nochmals erfragen.

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Selbs ALG2-Empfänger haben einen Urlaubsanspruch, den sie in Abspache mit der Arbeitsagentur wahrnehmen können. Anschließend muss man sich wieder persönlich melden.

• 0
    Antwort von magicbird magicbird

find ich persönlich ein bisschen Kontraproduktiv aber wenn es das finanzielle zulässt... Dir muss es ja gut gehen!

Sorry bin 64 hast Du ein Angebot für mich?

Kommentar von Heeeschen HeeeschenHeeeschen

Lass Dich nicht ärgern ;-)

Nee, nee hast schon Recht Heeschen,aber viele denken anders

Kommentar von magicbird magicbirdmagicbird

das konnte man nicht ersehen.... Klar, fahr in Urlaub und geniess es! Jesses, auf alle Fälle mit 64 den URLAUB geniessen!!

• 0
    Antwort von mikael mikael

Warum nicht, man muss nur beim Arbeitsamt den bevorstehenden Urlaub melden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.