Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HeeeschenHeeeschen
Wenn Du meinst, ob Du das darfst - Du musst Dich bei der ARGE oder Agentur abmelden und Dir quasi die Genehmigung holen, da Du ja in der Zeit dem Arbeitsmarkt nicht zur Vermittlung zur Verfügung stehst.
-
1Antwort von
xyungeloestxyungeloest
ist möglich.
aber keine pflicht des amtes , dir das zu genehmigen. also, kein rechtsanspruch.
Kommentar von
NorwegenadlerNorwegenadler Danke
-
1Antwort von
anjannianjanni
Drei Wochen darfst Du, glaube ich. Mußt Dich beim Amt entsprechend abmelden.
Kommentar von
NorwegenadlerNorwegenadler DH danke
-
-
0Antwort von
elli22 klar darfst du in den urlaub fahren, du musst halt zu arge und das melden weil dir ja im jahr 3wochen urlaub zustehn. viel spass im Urlaub:)
-
0Antwort von
moon73moon73
Als AlG I Empfänger hast du ganz offiziell Anspruch auf Urlaub, du mußt diesen nur beantragen, bei deinem Sachbearbeiter. Als ALG II Empfänger liegt Urlaub im Ermessen deines Sachbearbeiters.
-
0Antwort von
Onyx12 Halte ich nichts von!Erstmal vernünftig Arbeiten gehen!Urlaub erst wenn das finanzielle stimmt!
Kommentar von
HeeeschenHeeeschen Sorry, das ist eine besch... Antwort! DR.
Kommentar von
NorwegenadlerNorwegenadler Ja prima wieviel Arbeitsjahre kannst Du vorweisen ich 47
Kommentar von
Onyx12 Was willst du sagen!In der Zeitung stehen genug angebote!
Kommentar von
NorwegenadlerNorwegenadler Mich würde echt interessieren wie alt Du bist und was Du für einen Job machst?
Kommentar von
Bauzer04Bauzer04 also bei mir war es kein Problem. 1 Woche angemeldet, genehmigt bekommen und dann wieder angemeldet. Konnte ich auch ausnahmsweise mal telefonisch machen, weil ich 1 Woche später eh Beratungsgespräch hatte. Da ich dort kostenlos übernachten konnte, war das natürlich finanziell drin.
Kommentar von
Onyx12 Bin Bänker!
Kommentar von
NorwegenadlerNorwegenadler Na prima must ja den Buckel nicht krumm machen, mache mal 35 Jahre Schichtdienst, dann werde ich Deine Meinung nochmals erfragen.
-
0Antwort von
Indy72Indy72
Selbs ALG2-Empfänger haben einen Urlaubsanspruch, den sie in Abspache mit der Arbeitsagentur wahrnehmen können. Anschließend muss man sich wieder persönlich melden.
-
-
0Antwort von
magicbirdmagicbird
find ich persönlich ein bisschen Kontraproduktiv aber wenn es das finanzielle zulässt... Dir muss es ja gut gehen!
Kommentar von
NorwegenadlerNorwegenadler Sorry bin 64 hast Du ein Angebot für mich?
Kommentar von
HeeeschenHeeeschen Lass Dich nicht ärgern ;-)
Kommentar von
NorwegenadlerNorwegenadler Nee, nee hast schon Recht Heeschen,aber viele denken anders
Kommentar von
magicbirdmagicbird das konnte man nicht ersehen.... Klar, fahr in Urlaub und geniess es! Jesses, auf alle Fälle mit 64 den URLAUB geniessen!!
-
0Antwort von
mikaelmikael
Warum nicht, man muss nur beim Arbeitsamt den bevorstehenden Urlaub melden.
DH