2

Arbeitslos und hohe Hypothek.

Frage von isigisi isigisi

Bekomme ich als Arbeitslose, die mit ihrem 25 jährigen Sohn, der noch in der Lehre ist einen Zuschuss zur Hypothek, also Wohngeld, oder muss ich das Haus verkaufen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Bibble1980 Bibble1980

wohngeld bekommt mann auch wennman ein haus hat-weitere hilfe mein tipp bei google : Familie stiftung in Not" eingeben!!!!Alles gute!

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Warum solltest Du einen Zuschuss zu einer Hypothek bekommen? Je nach Sachfall wird für Dich und den mit Dir in Bedarfsgemeinschaft lebenden Sohn ein Geldbetrag zum überleben ermittelt. Genau diesen Geldbetrag bekommst Du vom Amt. Solltest Du nebenher noch teure Hobbys haben (Hypothek Schulden Sportwagenkredit) egal was so wird das Amt davon nichts übernehmen. Du bekommst immer nur die Summe die das Amt fürs überleben für notwendig erachtet. Momentan ist das 351 Euro/Person und die ortsübliche Miete für eine 60 qm Wohnung. Mit dem Betrag mußt Du dann versuchen zu überleben.

• 0
    Antwort von radijas radijas

Das Haus muß du nicht verkaufen, bekommst sogar Lastenzuschuß.

• 0
    Antwort von MarianneW MarianneW

Bist du in ALG I Bezug oder beziehst Du HartziV? Und welche sonstigen Einnahmen bestehen? (Unterhalt etc)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.