1

Arbeitslos und Freiberufler ... Krankenversicherung?

Frage von Neo000 Neo000

Hallo,

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Ich bin 25 und seit ende März letzten Jahres war ich fertig mit meinem Studium und habe mich danach Arbeitslos bzw. Arbeitssuchend gemeldet. (Bis dahin hatte ich eine Studentenversicherung)

Dann habe ich ca. 3 Monate auf Rechnung gearbeitet, war aber weiterhin arbeitslos gemeldet. Zum Start ins neue Jahr habe ich dan eine schöne Stelle gefunden und prompt meldet sich meine Krankenkasse und wollte wissen was ich im letzten Jahr so verdeint habe. Ich schireb von den 3 Monaten und den damit verbundenen 1600€ pro Monat und nun vordern sie eine nachträgliche Zahlung von 1500€ da diese Freiberufliche Sache wohl als Haupttätigkeit gezählt wird.

Ich bin vom Stuhl gefallen als ich das geört habe.

Weiß jemadn wie sich das wirklich zusammen setzt, bzw. wie wann diesen Betrag vielleicht auf eine normales Niveau drücken kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Silli0815 Silli0815

Da würde ich einen Anwalt fragen. Hast du keine Bezüge erhalten, vom Jobcenter? Dann wärst du ja über die versichert gewesen. Das klingt jedenfalls etwas hoch, das sollte sich ein Fachmann anschauen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.