Hallo,
ich bin leider zurzeit arbeitslos gemeldet. Jetzt habe ich mir gestern den großen zeh begrochen..(Aoutch) Nun bin ich bis zum 30.11 krank geschrieben. Was ja Ok wäre, wenn ich nicht am Montag einen Termin an der Uni in Magdeburg hätte um mich dort für ein Studium vorzustellen. Der Termin betrifft ja auch meinen weiteren werdegang und ist imens wichtig für mich.
Jetzt zu dem Problem: Wenn ich wegfahre, dann muss ich das bei der Agentur ja anmelden. Da ich sonst meinen versicherungsschutz verliere. Wie ist es denn aber wenn ich krankgeschrieben bin, darf ich dann auch "verreisen"
Meinen Termin am Freitag beim Amt muss ich laut auskunft der Hotline ja nicht warnehmen.
Kann man mir also einen strick drehen wenn ich wegfahre?
Danke euch für die Hilfe;)
nein ich bleibe nicht über nacht. ich fahre in berlin los, bleibe dann ein paar stunden und fahre dann wieder zurück..
Dann dürfte das eh kein Problem sein, da es ja vor allem darum geht dass du per Post erreichbar sein musst und du den Brief ja spätestens am Abend liest. Sonst könntest du ja nichtmal einen Tag ins Schwimmbad oder so
Genau richtige Antwort, wenn Du abends wieder zu Hause bist, kannst Du fahren, da es um Deine berufliche Zukunft geht.
Lass Dir am Besten von der Uni eine schriftl. Bestätigung geben, dass Du dort einen Termin wahrgenommen hast.
Ich würde es dem Amt wegen dem Versicherungsschutz melden.