bin derzeit arbeitslos aber auch schwanger,ich hatte mal gehoert dass man fuer die beantragung berufstaetig sein muss, stimmt das ? wenn ja kann man es vielleicht im Mutterschutz Zeit beantragen? weil ja in dieser Zeit das Arbeiten verboten ist. muesste doch klappen ne?
Arbeitslos und Deutsche Staatsbuergerschaft beantragen??
Antworten (5)
-
0Antwort von
RandberlinerinRandberlinerin
Das Ganze ist ein Geben und Nehmen: Welchen Nutzen hätte es für den deutschen Staat, Dir die deutsche Staatsangehörigkeit zu verleihen? Wie kannst Du Dich in die Gesellschaft einbringen? Warum möchtest Du Deutsche werden? Diese Fragen wird man Dir stellen…
-
0Antwort von
jtolljtoll
. . . heutzutage ist das nur eine Frage der gewünschten Reihenfolge: Was willst Du lieber zuerst sein? Deutsch oder Arbeitslos?
-
-
0Antwort von
linda76linda76
Fall du Sozialhilfe oder Hartz4 bekommst, wird es schwierig. Bei ALG1 wäre es noch nicht möglich.
Kommentar von
Helen1989 ich bin harz 4 empfaengerin
Kommentar von
linda76linda76 Anbei Voraussetzungen - "Wesentliche Voraussetzungen hierfür sind unter anderem:
•Acht Jahre rechtmäßiger und ununterbrochener Aufenthalt in Deutschland •Besitz einer Aufenthaltserlaubnis, EU-Niederlassungserlaubnis oder Aufenthaltserlaubnis für besondere Zwecke oder freizügigkeitsberechtigter Unionsbürger/EWR-Staater •Bekenntnis zum Grundgesetz •Keine verfassungsfeindlichen Betätigungen •in der Regel Sicherung des Lebensunterhaltes ohne Inanspruchnahme von Leistungen nach dem 2. oder 12. Buch Sozialgesetzbuch (SGB) •Straflosigkeit •ausreichende Deutschkenntnisse •bestandender Einbürgerungstest •in der Regel Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit, Ausnahmen sind jedoch möglich."
-
0Antwort von
WARNSTREIKWARNSTREIK
Die Staatsbürgerschaft hat natürlich nichts mit einem Arbeitsverhältnis zu tun!
weil ich hier geboren bin,hab mich hierher eingewoehnt koennte wo anders nicht leben.