Hallo, ich habe meine Ausbildung im letzten Monat erfolgreich beendet. Mein Unternehmen bildet überm Bedarf aus und konnte mich nicht übernehmen. Ich habe mich sofort Arbeitslos gemeldet. Jetzt teilt mir das Arbeitsamt Jobangebote mit. Schickt mir Termine für Beratungsgespräche zu usw.
Mein Ziel ist es ab September zu studieren. Muss ich mich bis dahin auf einen Job bewerben oder kann ich der Arge mitteilen, dass ich mich nicht bewerben möchte, da ich studieren gehe...kann ich dann ohne Probleme und ohne das ich mich auf einen Job bewerbe weiterhin mein Arbeitslosengeld bis Sep. beziehen?
Es kann schon sein, dass eine Personal-Chef etwas sauer reagiert und dem Arbeitsamt Mitteilung macht. Es sei denn du spielst dort mit offenen Karten.