1

Arbeitslos seit Heute.Bekomm ALG 2.Bin 25Jahre wohne bei Eltern und Freundin.Wieviel steht mir zu???

Frage von Tocco84 Tocco84

Hi Leute, wie oben beschrieben, bekomm ich ALG2 weil ich noch kein Anspruch auf ALG 1 hab. Wieviel steht mir da jetzt zu als 25Jähriger?

Ich würde gerne in eine eigene WHG ziehen, weil ich momentan bei Freundin wohne aber noch bei Eltern angemeldet. Aber bei meiner Freundin kann ich jetzt nicht mehr wohnen.

Und zu meinen Eltern will ich eigentlich nicht zurück, ich suche bereit8s schon seit Wochen ne eigene Whg, es ist jetzt eben blöd dass ich ausgerechnet jetzt arbeitslos werde.

Wieviel bekomme ich denn jetzt und steht mir ne eigene Whg zu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von ivonne82 ivonne82

dir steht ne eigene wohnung zu. informiere dich bei deiner zuständigen arge wie teuer die wohnung sein darf, denn das ist von komune zu komune unterschiedlich und richtet sich nach dem ortsüblichen mietspiegel. sie darf jedoch max 45qm gross sein. dann reichst du ein formlosen antrag mit 3 mietangeboten von angemessenen wohnungen ein. die arge genemigt dann eine davon und dann bekommst du 359 euro regelsatz und die kosten für unterkunft und heizung.

• 0
    Antwort von klaumi klaumi

Lt. Gesetz 359,- €/Monat.

• 0
    Antwort von sandryves sandryves

du bekommst 68% vom brutto lohn den du hattest.mit wohnung muss du dich beim amt informieren.die geben etwas mit hinzu,in der egel.

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Da Du 25 Jahre alt bist, steht Dir eine Wohnung zu.

Kommentar von Tocco84 Tocco84Tocco84

Das stimmt allerdings muss man bereits im Besitz einer eigenen Whg sein hab ich mal gelesen

Kommentar von Sally2809 Sally2809Sally2809

Nein, ab 25 nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.